Mein Diät - Gesund?

killaPOLE

New member
hi, mache jetzt die zweite Woche ne Diät:
Also mein Essen sieht folgendermaßen aus
5 Uhr morgens ein Trockenes Brötchen oder ein Apfel
9 Uhr morgens 2 Belegte Brote (mit Käse oder Wurst ohne Butter)
12 Uhr mittags 1 Glas Kakao und ne Banane (oder Apfel)
17.30 Uhr 1 Schüssel Haferflocken mit Milch, Apfel-oder Bananestücken 1 Teelöffel Traubenzucker
20 Uhr 1 Trockenes Körnbrötchen oder (siehe 17.30 Uhr - nur weniger Haferflocken)

Als Getränke dienen : Punica Multivitamin und Mineralwasser

Supps: L-Carnitin, Aminotabletten, Flexbolon, No-Boost von Athleticsfood

Training : 3 Mal die Woche Split und 2 x die Woche Cardio ( Stunde Fahrrad oder Stepper/Crosstrainer )

Meint ihr ich schaffe in 3 Monaten 10 kg zu verlieren?

Imho ist deine Diät total zum Vergessen!

Ob man jetzt low carb macht oder nicht, darüber kann man sich streiten, aber ich sehe hier so gut wie kein Protein!

Die Bananen, Punica und den Traubenzucker raus.
Haferflocken morgens und nach dem Training gehen noch OK, aber ansonsten würd ich den Plan nach mit ordentlichen Proteinquellen ausstatten.

Derzeit sieht das nach einem Plan aus mit dem man sehr gut Muskeln abbauen kann und somit sind 10kg in 3 Monaten auch kein Problem.
Nur wenn du zuviel an Muskelmasse verlierst wird deine Figur nach der Diät schlechter sein als zur Zeit.

Keine Sorge,
die muskeln gehn schon nicht weg.
Habe , als ich 16 war innerhalb von 10 Monaten 40 kg abgespeckt und gleichzeitig richtig schön muskelmasse aufgebaut. Bin damals von 115 kg auf 76 kg runter.
Das einzige was ich noch machen werde, werd mir gutes Eiweiß kaufen.
Das hab ich damals auch gemacht.

schliesse mich Stockvieh an.

normales Brot und Broetchen haben quasi 0 Naehrwert aus ein paar schneller Kohlenhydrate und saettigen fast garnicht.

unausgwogen finde ich den Plan noch dazu. ist ja gut das du Obst einbaust, aber wie waer es mahl mit Gemuese, Fleisch, Fisch etc.
also Sachen die satt machen und dem Koerper auch was liefern.

hi
ich möcht halt nur sachen zu mir nehmen die ganz wenig kalorien haben.
Esse auch jeden 2ten tag ne portion Nudeln, hab nur vergessen das aufzuschreiben- Und fleisch esse ich jetzt auch ganz selten.

ich weiss nicht ob ihr richtig lest, wurst und butter gar nicht, eigentlich nur haferflocken, äpfel, bananen, mineralwasser, nudeln und ab und zu nen glas saft,
hört sich ja total ungesund an man man man,
aber egal, hab jetzt in 2 Wochen 3 kg abgenommen

aber egal, hab jetzt in 2 Wochen 3 kg abgenommen

und hast dabei offenbar ne ganz miese Laune :lol:

verstehe den Sinn deines ganzen Threads nicht, zum einem fragst du nach Meinungen, wenn dir die dann aber nicht passen, faengst du an rumzuheulen und Erbsen zu zaehlen (dann steht da halt Wurst und Kaese und keine Butter, als ob das einen Unterschied macht)

hi jimbo
als wurst mein ich ne scheibe putenbrust und als käse ham wir so nen light diät gouda , wollt nur wissen ob das alles so gesund ist.
Ich nehm gut ab und hab immer mehr kraft, nur will ich halt nicht zusammenbrechen oder so (Kreislauf)
Deswegen hab ich gefragt

Hallo killaPOLE !

Also jeden Tag Punica Multivitamin Saft würd ich keinesfalls drinken, da hier zuviel Fruchtzucker drinnen ist.

Verschiedenes Obst und Gemüse essen ist wesentlich gesünder, weil auch Ballaststoffe vorhanden sind.

Ohne eiweißreiche Ernährung wirst du auf jeden Fall auch an Muskelmasse abnehmen !
:(

Die anderen haben ja schon darauf hingewiesen:
Baue mehr Eiweiß und abwechslungsreich Gemüse/ Obst ein.
Den Rest kannst Du "auffüllen" wie Du willst. Verabschiede Dich von dem Gedanken, bestimmte Lebensmittel als "böse" zu deklarieren. So haben Haferflocken zwar viele Kalorien, machen aber schön satt und enthalten andere gute Stoffe. Die Menge macht das Gift. Säfte sind allerdings keine sonderlichen Sattmacher für ihren Kaloriengehalt. Selbes gilt für andere Lebensmittel. Wähle aus, was Dir schmeckt, aber auch satt macht, und Dir hilft, etwas Kalorien einzusparen.
Kurz: Realsiere eine leicht negative Energiebilanz, ohne die 1,5 gr Eiweiß pro Kilo Körpergewicht und Tag sowie die wichtigen Grundnährstoffe zu vernachlässigen. Ob Du dazu Brot oder Apfelschnitzen verwendest, ist eigentlich egal:wink:

Gruß
PS: Deine Supps haben übrigens auch Kalorien (Proteinpulver, Aminotabs). L-Carnitin, Aminotabs (den Rest kenne ich nicht) kannst Du vergessen.

Zwischenstand:
Anfang der Diät: 116kg
Heute: 103kg
Nahrung: Haferflocken, Putenfleisch vom Grill oder gekocht ohne Saucen oder fett, Reiswaffeln, Vollkornbrot, Gekochter Reis, Viel Gemüse und Obst, Getränke nur Mineralwasser und ab und zu mal n Glas Kakao 1 -3 mal Pro Woche.
Supplemente - Proteinpulver halt, No Booster und Kre-Alkalyn.
Bin zuversichtlich dass ich in den nächsten 2 Wochen unter 100 kg komme.
Lasse das Auto jetzt fast ganz stehn. Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad, in die Stadt gehe ich zu Fuß (10-15 Min), Benutze das Auto nur wenn ich zum Fitness Studio will und es regnet oder wenn ich mal was groß einkaufen oder wegbringen muss.
Werd in ca. 1 Monat wieder aktualisieren.
Ach ja, passe wieder in meine Lieblingshosen - freu

Zurück
Oben