Mein Defiplan, was ist davon zu halten?

Arafat

New member
Gestern habe ich mit einem Plan für die Definition angefangen. Bin mir aber nicht sicher, was davon zu halten ist...Könntet Ihr da bitte Euch dazu äußern?
Das ganze Läuft im 2er Splitrahmen ab:
1. Tag:
Brust:
Bankdrücken
Schrägbankdrücken
Fliegende
(insgesamt, ca. 5 Sätze)

Rücken:
gleichviele Sätze wie Brust

Bizeps:
Sz-curls
Konzentrationscurls
Hammercurls
(insgesamt ca. 3 Sätze)

Beine:
Ausfallschritt
Beinstrecker
Beinbeuger
Ab+Adduktoren
Wade
(je ein Satz)

2.Tag
Schultern:
Seitheben
Frontheben
Nackendrücken
(insgesamt 3 Sätze)

Lat:
Züge zur Brust
zum Rücken
zum Bauch
Roll over (an einer Maschiene)
(insgesamt ca. 5 Sätze)

Trizeps:
ca. 3 Sätze

Bauch+ unterer Rücken

Jede Übung wird mit 15-20 Whd ausgeführt und das Training Zirkelartig ausgeführt. D.h. ich gehe von einer Übung ohne Pause zur anderen, wobei ich die jeweiligen Muskelgruppen abwechsle.
Was meint ihr? Was ist verbesserungswürdig? Ich hab mal was von einem Ganzkörpertraining gehört. Was ist davon zu halten? Geht man da nicht zu wenig auf die jeweiligen Muskelgruppen ein?

A

Anzeige

Re: Mein Defiplan, was ist davon zu halten?
Deine Aussage beim Rückentraining finde ich ein Bißchen zu ungenau --> 5 Sätze was ?? Schreiben ?
Z.B. :
Latziehen
Kreuzheben
Rundern
Klimmzüge
etc.

Ohh noch was, wenn du Muskelmasse anstrebst, dann würde ich mit den WH´s runter gehen 6-10 oder bis 12 nicht mehr, denn ich denke mal das du nicht mehr großartig wächst, oder wie siehst du das ? Der WH-Bereich den du angibst, ist besser für jugendliche geeignet, damit sich durch die hohen Gewichte die Wachstumsfugen nicht schliessen !

Was bitte ist "Roll Over" oder "Latziehen zum Bauch", machst du Latziehen mit engem oder mit weitem Griff ?

Muss nochmal nerven

ICH würde es so verteilen :
1. Tag = Rücken / Schultern / Trapezius
2. Tag = Pause
3. Tag = Brust / Trizeps
4. Tag = Pause
5. Tag = Beine + Waden / Bizeps
6. Tag = Pause
7. Tag = Pause

Thx für die Antworten!
Das ist ein Plan für die Definitionsphase, ich hab die letzten Monate schon Masse aufgebaut...
Ich kann nicht Brust und Trizeps an einem Tag trainieren. Mein Trizeps wird bei den Brustübungen schon genug geschlaucht.
Wo ist der Trapezmuskel?
Wo sind die Latübungen in Deinem Plan?
Für den Rücken mache ich die Übungen an Maschienen. Weiß nur leider nicht, wie die heißen.
Bei der einen ziehe ich Griffe zu mir her, bei der anderen drücke ich mit meinen Ellenbogen zwei Stangen nach hinten.
Die Latübungen mache ich mit weitem Griff.
Was ist in der Defiphase von einem Ganzkörperplan zu halten?
Wieviele Sätze würdest Du bei Deinem 3er Split pro Übung vorschlagen?
Wo ist da der Bauch untergebracht?

Sorry hab´s auch ein Bißchen überflogen, hab gar net gesehen, das du einen 2er-splitt machst.
Außerdem kenne ich mich mit defi-phase net so gut aus

Also ich würde in sofern Brust/Trizeps machen, weil du sonst möglicherweise ins Trizepsübertraining kommst, denn den trainierst du ja dann mehrmals in der Woche.

Auf dem Bild kannst du deutlich die 2 Hubbel im Nacken sehen, das ist der Trapezmuskel.

Zu der dritten Frage weiss ich nicht was ich sagen soll, es geht doch um DEINEN Plan.

Die Übung an der Maschine die du meinst heißt Pullover und ist für den unteren Rücken, sowie für die Brust.

Weiss nicht !

Kommt drauf an welchen Muskel du trainierst, meistens 3 Sätze.

Bauch : Sit Ups, Crunches (Weiss nich genau was du meinst !)

Nein, rollover ist was anderes. Das ist nicht für die Brust! Ich meine kein Butterflygerät. Ich drücke die Ellenbogen nicht vorne zusammen. Ich drücke sie nach hinten. Also die genau entgegengesetzte Richtung vom Butterfly!
Rollover:
Ich sitze in einem Gerät, Arme hinter dem Kopf und drücke eine Stange über meinen Kopf im Kreis zu meinem Bauch.
Das was ich meine sieht anders aus. Ist mit Rudern zu vergleichen und ist für den oberen Rücken.
Zur Defi was zu finden ist auch schwierig. Alle sprechen nur von Masse...

Pull Over gibt es einmal an der Maschine und dann noch an/mit Freihanteln, das was ich meine geht so :
Man sitzt leicht schräg, mit den Händen hält man sich an einer leicht geknickten Stange fest, während man die beiden Ellenbogen (auf einem Polster liegend) gerade von oben nach unten drückt.

A

Anzeige

Re: Mein Defiplan, was ist davon zu halten?
Zurück
Oben