mein brustplan. ok?

Stenz

New member
so ich poste mal meinen brustplan und wünsche konstruktive kritik daran. mein ziel is ne massige schö runde brust obere wie untere sollen schön ausgeprägt sein.

Übung aufwärmen Satz 1 Satz 2 Satz 3
Flachbank 30% / 55% 10 WH 8 WH 6 WH
Schrägbank 10 WH 8 WH 6 WH
Fliegende 10 WH 8 WH 6 WH
Military press 10 WH 8 WH 6 WH

(pro satz kommt ne gewichtssteigerung)
hmm is bischen zu weit aneinander geraten hoffentlich wisst ihr wies aussehn soll^^

A

Anzeige

Re: mein brustplan. ok?
würde mit der schrägbank beginnen, da du bei der übung mehr muskeleinsatz brauchst

edit:
und nachdem bankdrücken eine grundübung ist, kannst ruhig 4 sätze machen!

@Stenz:
Ich würde eher dazu tentieren, 1-2 Übungen zu streichen und die anderen dafür wesentlich intensiver zu vollstrecken.
Also wieso machst du es so, gibt es dafür einen Grund?
(Entschuldigung, dass ich deine Frage für eine Gegenfrage meinerseits nutze, aber vl. ziehen wir ja beide einen Vorteil daraus!?)

Ach und nochetwas:
Wie machst du das, dass du mit Körpergewicht 80kg und Bizepsumfang 40cm, ganze 97,5kg auf der Bank drückst, denn ich habe ähnliche Werte und bin aber bei 60kg fertig und verspüre keine großartige Steigung, irgendwelche Methoden, Hilfen???

MFG

ok die signatur ist leider schon etwas älter und hat schon für diskussionen gesorgt. im endeffekt meine ich meinen oberarmumfang der is bei 40 oder 41cm.

so was military press angeht: ja is ne schulterübung geht aber auch auf die brust (obere)

hmm ich fange mit normalen flachbankdrücken an und gehe dann an die schrägbank hab damit keine probleme es funzt auf jeden fall.

kleine zwischenfrage wieviel grad sollte ich beim schrägbankdrücken machen? 3ß oder 45 grad?

hmm ich fange mit normalen flachbankdrücken an und gehe dann an die schrägbank hab damit keine probleme es funzt auf jeden fall.

kleine zwischenfrage wieviel grad sollte ich beim schrägbankdrücken machen? 3ß oder 45 grad?

1 Is auch imho sinnvoller, ganz ehrlich. Wegen aufwärmen und so

2 45 ° würde ich machen - wenn schon denn schon. ;)

Also 45° finde ich schon sehr viel, würde eher zu 20-30° tendieren.

Mit Erhöhung der Neigung verschiebst du die Wirkung weg von deiner Brust Richtung Schultern.

@numerouno

oich wiege mittlerweile sogar weniger als 80 kg ;)

die 97,5 sind nur ein supersatz

A

Anzeige

Re: mein brustplan. ok?
Zurück
Oben