Mein aktueller Stand nach Trainingspause

?Name?

New member
So.. hab mal Just4fun hier und da mal ein foto gemacht.

habe diesen Sommer wieder langsam mit dem Training angefangen nach ca 2 Jahren Pause. Diesen März wurde ich operiert und hatte danach ca. 72 kg. Wiege jetzt um die 83 kg.

Will mich nurmal zeigen damit die Leute hier wissen wer hier schreibt :)

Bin um die 180 groß, wie gesagt 83 kg schwer, KFA weiß ich nicht.
Würde gern um die 85 kg bei noch weniger Körperfett wiegen. Das wär schon toll. Also ungefähr dass, was ich wog als ich damals mit dem Training aufhörte.

Habe heute eine Krea Kur begonnen und werde in etwa 1,5 Monaten gern mal mehr und bessere Fotos posten. Auch von Beinen.

ps.: dachte immer mein lat wäre ungleichmäßig. aber denke mittlerweile dass es eine frage des posings ist. vergleicht mal die beiden fotos von rücken

Danke...

sorry das ich gleich mit kritik anfange aber ich muss das loswerden, denn in meinen augen ist das gefährlich....

Und zwar gehts darum das du gleich mit crea anfängt, ich weiss das man nach langer pause ganz schnell vorwärts kommt also der memory effekt ist ziemlich gut bei den muskeln aber leider sehr sehr schlecht bei den gelenken und sehnen und wenn du deine muskeln noch boostest gehts ja noch schneller und dann passiert dir das was du im medizinischen forum schnell findest, tu dir ein gefallen und geh es ruhiger an und nimm das creatin später, du wirst eh schnell fortschritte machen...

wie gesagt mjeins nur gut, die anfälligkeit ist enorm wenn man wieder anfängt....

Gruß
Thunder

P.S. Und viel erfolg wünsche ich dir...

hey thunder!

danke für deinen gut gemeinten rat. habe so anfang juni wieder mit dem training begonnen. eher mit grundübungen. leichteres gewicht. mehr wh. nicht ganz bis zum versagen.

also trainiere ich wieder seit guten 4 monaten. habe die intensität allmählich gesteigert. also habe ich keine bedenken was meine gelenke und sehnen betrifft

bin immerhin kein "anfänger". weiß auf was du hinaust willst. aber soweit kenne ich meinen körper schon und weiß glaub ich was ich ihm zumuten kann.

was den memeroy effect anbelangt.. hätte nicht gedacht, dass es so heftig ist und so schnell geht die verlorenen kilo wieder zu bekommen. war echt baff!!

aber wie gesagt. danke für deinen rat!
ps.: wie siehts bei dir eigentlich aus? kann mich noch wage an dich von früher erinnern. hast du aktuelle pics?

mein aktueller trainingsplan sieht wie folgt aus. hab ihn seit 2 wochen so.

MONTAG

Bizeps/Trizeps/UA

Konzentrationscurls 2 x 6 - 12
LH Curls 2 x 6 -12
Hammercurls auf der Schrägbank 2 x 6 -12

Pushdowns 3 x 6-12
Kh Überkopfstrecken 3 x 6-12

UA CUrls mit KH 3 x 8 - 15

DIENSTAG

Vordere Oberschenkel/Waden

Kniebeugen 3 x 6 - 15
Beinstrecken 3 x 6 - 15

Wadenheben mit KH (einbeinig) 4 x 6 -15

DONNERSTAG

Rücken

Kreuzheben 3 x 6 -12
Beincurls 3 x 6-12 Supersatz mit Kreuzheben

Lat ziehen stehend 2 x 6-12
KH Rudern 2 x 6-12
Lat Ziehen zur Brust 2 x 6-12

FREITAG

Brust/Schultern

KH Bankdrücken 3 x 6-12
Butterfly 3 x 6-12

Aufrechtes Rudern SZ Hantel 3 x 6-14
LH Nackendrücken 2 x 6-14

Bauch habe ich bis jetzt 2 mal die Woche trainiert. Jetzt auf einmal reduziert. War schon immer meine Schwachstelle ;-) Mache meißt 2 Sätze Beinheben und 2 Sätze Chrunches

ach ja.. trainiere daheim

Man kann noch so erfahren sein, schau mich an, bin seit über 12 jahren in diesen Geschäft und lerne IMMER wieder dazu, auch üpber den eigenen körper. Habe auch länger pause gemacht und dann nach 4 oder 5 monaten richtig angefangen und dann zack, naja, rest kennt wohl jeder hier....

Das ist keine zeit für den körper mancher braucht mehr erholung... natürlich würde ich mich freuen wenns bei dir nicht so kommt und vllt geht auch alles gut, schön.. aber genau so wie du gerade denkst war mein gedanke nämlich auch und naja... beahlte es im hinterkopf und dann wird das schon....

Zu den Pics, wenn ich wieder in form sein sollte werde ich auch mal wieder pics posten, momentan würde ich mich wohl eher blamieren.....

danke thunder für deine worte.. aber ich bin sowieso viel zu stur als dass ich jetzt die krea kur abbrechen würde. ist leider so hehe.

natürlich lernt man nie aus. im gegenteil. hab sogar viel von meinem wissen was ich mal über diesen sport hatte verloren! echt furchtbar. hab lange nix mit bb zu tun gehabt und echt viele dinge verlernt oder vergessen.

doch darum bin ich wieder hier. um schlauer zu werden ;-) und vllt auch anderen zu helfen.

trotz allem. bin zuversichtlich dass alles glatt läuft bei mir

mir fehlt ne vernünftige frontsich..
soweit mans beurteilen kann, wäre ein niedrigerer kfa anteil wünschenswert, aber wie du beschrieben hattest, ist der rückweg nach ner op sicher auch nicht schön. viel erfolg!

Zurück
Oben