Mein abnehmabendbrot

Shoocky

New member
Erstmal zu mir ich bin 18 jahre alt 1,86 groß und fast 100kilo schwer ich möchte jetz gern mit dem bodybuilding anfangen und habe mir dazu eine diät überlegt (low fat)

1 beutel reis
1 glas milch 0,3 (260ml)
1 magerquark (500 gramm)
1 passierte tomate (500ml)
500ml leitungswasser

Inhaltsstoffe vom gesamten abendbrot

Kcal:639
KH:78,8
Eiweiß:74,3
Fett:2,65

ich muss wirklich zugeben das ich fast geplatzt bin =)

reicht es denn meinem (fett)körper wenn er am tag nur höchstens 10 gramm fett bekommt?

ist es richtig das der körper nur 40 gramm eiweiß pro mahlzeit binden kann? wenn ja wieviel abstand brauchen die mahlzeiten bis er wieder binden kann?

wenn ich jetz auf dauer diese ernährung durchziehe, habe heute erst angefangen bekomme ich sicherlich mangelerscheinungen deswegen habe ich mir tabeltten gekauft einmal calcium 100%, multivitamin 100% und magnesium 100% sind diese tabletten gut oder nimmt der körper es nicht auf?

und denn noch eine frage wie bekomme ich diesen quark schmackhafter ohne fett oder zucker zuzuführen?

danke für eure antworten

du nimmst allein abends knapp 1000 kcal zu dir? und du willst abnehmen??
aber "modern" ist eher wenig KH, als wenig Fett!

mit den 40 g EW gibts unzählige VERSCHIEDENE Studien uä...

Tipps wg Topfen findest unzählige im Ernährungsforum!

ich habe lieber frisches Obst und decke damit meinen Bedarf

ja ich brauche abends und frühs meinen bauch schon voll, ich habe mir mal einen tag davor ausgerechnet und da habe ich mindestens 3700 kcal zu mir genommen (jetze wären es höchstens 2000 kcla) und von fett darf ich garnicht erst anfangen das problem ist wirklich meine ganze fam ist fett aber ich will dagegen jetz was tun trainieren, cardio, ernährungsplan! mit der ernährung scheint es doch eine ziemlich schwere sache zu sein wieviel kcal sollte ich denn zu mir nehmen? ich arbeite nicht hart da ich schon 2 jahre krankgeschrieben bin. von wg tropfen habe ich nochnie gehört da ich wirklich kompletter anfänger bin aber ich nutze gleich mal die suchfunktion.

ps ich habe geplant das mein frühstück und mittag genauso aussieht da wäre ich ja nur bei 2000 kcal. das ist doch inordnung mann muss ja auch bedenken das mein körper ganz andere sachen gewohnt ist und das ich viel gewicht mit mir rumschleppe

So viel zu Abend bei ner Diät und mit Milch? Nicht wirklich gut und abends braucht du auch keinen vollen Bauch. Bei Magnesium und dem Rest kommt es auf die Verbindung an und nicht ob es 100% oder so ist. Magnesiumoxid wird zB. schlecht aufgenommen (oft aus dem Supermarkt).

Bin uach ziemlich neu und kenn mich nicht so gut in der Materie des Bodybuildings bzw. Abnehmen aus, aber das was ich bis jetzt gelesen habe war, dass man bei der Diät eher Low Carb fahren sollte, also wenig Kohlenhydrate(zumindest weniger als du oben geschrieben hast), Fette sind Grundsätzlich schon erlaubt, allerdings solltest du "gesunde" Fette zu dir nehmen wie z.B. Leinöl, ich esse oft Rapsöl(natürlich in der Salatsoße oder anderem, nicht pur^^).
Und was das mit dem TOPFEN auf sich hat benutzte am besten die Suchfunktion hier im Forum. Topfen ist Quark, und keine TROPFEN wie du geschrieben hast ;)!

Sollte von meinem Text inhaltlich was nicht stimmen korrigiert mich!
Schreibfehler bitte für euch behalten da meine Tasta en bissel spinnt :p.

Greetz!

Moin ...
ich versuche es kurz zu halten:

1. Einseitige Ernährung ist immer "zu" schlecht
2. Das Tablettenprogramm ist "zu" schlecht
3. Morgens den MAgen voll hauen (unabhängig mit was) "zu" schlecht
4. Zwischen Morgens und Abends nichts essen "zu" schlecht
5. Abends die Plautze vollschlagen (egal mit was) "zu" schlecht
6. 10gr Fett am Tag? "zu" schlecht
usw........

Zusammenfassung:
Wenn du seit 2 Jahren krank geschrieben bist wird das seinen Hintergrund haben. Ob körperlich oder psychisch egal. Mit deinem Programm wirst du dir wahrscheinlich relativ schnell den Mut und Anreiz nehmen an deiner Situation etwas zu verändern.
Alles was "zu" ist, ist immer ungünstig. Zu wenig zu viel zu schlecht and so on...
Versuche in kleinen Schritten zu denken und zu handeln. Lies dies hier mal in das Thema Ernähung ein..es gibt hier leckere auf das BB gerichtetet und unterstützende Rezepte und solange du davon nicht en mass isst (also schön ein bissi im Kaloriendefizit bleiben); dann wirst du auf DAuer abnhemen. Finde die für dich am besten geeignete Geschwindigkeit heraus...

Gruß
AKA

Gesundes (ungesättigtes) Fett kurbelt im Übrigens deine Fettverbrennung in der Nacht an. Schau zu dass du die Kohlenhydrate abends gering hälst und das Fett lieber etwas höher. Tagsüber andersherum. Ich z.B. setze von KH ziemlich schnell an. Mach dir Abends lieber nen großen Tunfischsalat oder nen guten Quark. Und Nüsse für gute Fette.

Zurück
Oben