Mein 5000 Kcal – Tag

Pic

Hallo,

um all diese Fragen zu klären wäre es doch ganz toll wenn du mal nen pic von dir während der Massephase posten würdest.
was hälst du davon?

Gruß

Phil

Ja, genau! Gute Idee!

Ausserdem geistern in letzter Zeit Gerüchte, dass man in Wirklichkeit keine 2 oder gar 3 gr Eiweiss pro Kg Körpergewicht braucht, sondern nur 1g, das sollte nicht schwer hinzubekommen sein, dafür braucht man nicht jede halbe Stunde 2 Kilo Nudeln und halbes Kilo Fleisch in sich reinstopfen. ;-)

hallo,
wie gesagt leute, ich bin noch ein nOOb... deswegen meine frage....

warum fresst ihr soviel? wozu benötigt ihr die kalorien? ich meine zum muskelaufbau benötigt man doch nur eiweiße oder??
die kohlenhydrate besorge ich mir immer mit dextrose beim training.
wozu das fressen?!?

wenn ich jetzt wüsste das ich das alles wieder abtrainieren würde, würde ich gleich jetzt noch mit nem shake anfangen ^^

also bitte beantwortet mir meine fragen

Also ich weis nicht

5000 kcal am Tag ist ein bisschen viel meiner Meinung selbst in der Aufbauphase.
Ich weis dass man,ich glaube 100 Kcal pro Kg Muskelmasse mehr am Tag verbrennt, und natürlich bist du noch im natürlichen Höhenwachstum Reflex,

aber hast du wirklich schon soviel Muskelmasse aufgebaut um statt 28ookcal die du sicherlich bräuchtest auf 5000kcal zu steigern? Den Bedarf an Kcal durch das Training habe ich in den 2800 kcal berücksichtigt
Das wären immerhin ca.21 kg Muskelmasse gegenüber dem Normalgewicht von bei einem 16 jährigen mit 1,77m Körperhöhe von sagen wir mal 70kg bei einem recht niedrigen KF

Würde,sagen wir mal, nicht der Shake zum Frühstück reichen?
Wenn du Bock hast das überschüssige Fett nachher wegzutrainieren oder in der Defiphase allzuviel zu hungern,nun gut.

Ansonsten Respekt für die Mengen die du verdrücken kannst,das ist echt ne Leistung.

@Hurricane

Also wie du sicher bemerkt hast ist "Fressen" dazu da Masse aufzubauen :)
Ich würd es so beschreiben umso mehr du über deinen Kalorienbedarf ißt umso mehr wird in Fett umgesetzt.
Normal brauchst du nie soviele kcal bei nem recht niedrigen Körpergewicht.
Und das mit dem Eiweiss stimmt ja mehr oder weniger ja auch. Es ist dazu da in Muskel umgewandelt zu werden. Die Kohlenhydrate sind nötig für die Energiegewinnung während des Tages.
Deshalb trinkst du meistens sicher die Dextrose vor bzw nach dem Training und nicht wenn du dich faul auf dem Sofa lümmelst :) :)

ENDLICH MAL EINER DER AHNUNG HAT!!!!

Ich lese schpätzle bei dir, kommsch au aus em schwabe ländle????? :cool:

Sag ich doch schon immer, hier würden viel mehr leute was aus sich machen können wenn se mehr schpätzle mit soß essen würden :D :D :D :D :D :) ;)

@All: Erst mal schneller Stoffwechsel hat nix mit der Ausscheidung zu tun, da wird hier wieder kräftig was verwechselt. Ein Ekto mit schnellem Stoffwechsel tut sich schwer daran zuzunehmen. Aber auch für ihn gilt dass eine übermässige Energiezufuhr das Muskelwachstum nicht weiter beschleunigt sondern nur zu einem Fettpolster führen kann.

Und was ich noch fast vergessen hätte, ne fettreiche Ernährung ist immer noch ein grosses Gesundheitsrisiko, schneller Stoffwechsel hin oder her.

Gruss Skyguide

@quereinsteiger

Bei diesem Kalorienüberschuss wird man selbst mit dem schnellsten Stoffwechsel Fett ansetzen;)
Ist das genug erklärt ?
1 Stunde vor dem Training esse ich wie schon geschrieben Haferflocken mit Milch. Da sehe ich kein Problem wie das eine hohe Belastung für den Magen sein soll :confused:

@Philzlous

Das kommt jetzt etwas zu spät ich bin seit dieser Wochen in der Defi !
Kann ich nächstes Jahr aber machen ;)

@Railer

Sicher ist sicher. Also besser 2g pro kg Körpergewicht als nur 1 g !

@Hurricane

Bartleby hat deine Frage schon gut beantwortet. Noch mal vereinfacht ausgedrückt:
Für den Masseaufbau benötigt man einen Kalorienüberschuss.

@Eisbär

Ich wollte halt in den letzten Wochen der Aufbauphase alles rausholen.

@Panther

Ich komme aus der Eifel Aber Spätzle ist einfach ein MUSS. Ich esse halt auch gerne das, was gut schmeckt ;)

@The Real McCoy

:cool:

@Skyguide and ALL

Ich bin seit dieser Woche in der Defi für die Deutsche Jugendmeisterschaft im Mai. Daher ist dieser Ernährungsplan schon Schnee von Gestern. Sonst gibt es doch nichts mehr dazu zu sagen oder ?:D

Zurück
Oben