Mein 3er TP

Hardy Gain

New member
Nach folgenden Plan trainiere ich nun 12 Monate und ich bin damit rundum zufrieden. Das Grundgerüst der Übungen bleibt durchweg bestehen jedoch mache ich alle 8 Wochen leichte Modifikationen in der Übungsuaswahl, d.h. mal Cable Cross statt Fliegende oder Butterfly oder mal Hackenschmidt statt Beinstrecken/Beinpressen.
Ich trainiere 6 Wochen wirklich schwer, d.h. 6-10 Wdh. (8-25 Wdh. für Beine) dann mache ich eine Woche mit 65% und eine mit 75% der Gewichte dann kommen wieder 6 Wochen schwer,...
Mit dieser Art der Periodisierung fahre ich sehr gut und nach 4 Monaten wird eine komplette Woche gar nix gemacht.
so nun zum TP

Trainingsplan 3er-Split

1. Tag: Brust, Bizeps & Trizeps
2 Sätze LH- Flach-/Negativ- Bankdrücken
2 Sätze KH-Schrägbankdrücken
2 Sätze Schrägbankfliegende
2 Sätze SZ-/LH- Curls
1 Sätze KH-Scottcurls
2 Sätze French Press
1 Sätze Trizepsdrücken am Kabel
2 Sätze für Unterarme wechselnde Übungen

2. Tag: Beine, Waden & Bauch
2 Sätze Kniebeugen
2 Sätze Beinstrecken
1 Sätze Beinpressen 25-30 Wdh.
3 Sätze Beincurls
2 Sätze Wadenheben (stehend)
2 Sätze Wadenheben (sitzend)
4 Sätze Bauch

3. Tag: Rücken, Schultern & Nacken
2 Sätze Klimmzüge
2 Sätze Langhantel-Rudern
2 Sätze Latziehen (eng, parallel)
1 Sätze Kabelrudern
2 Sätze Kreuzheben
2 Sätze Schulterdrücken
2 Sätze Seitheben
1 Sätze aufrechtes Rudern

Ich bin mit den bisherigen Ergebnissen zufrieden (natürlich will man immer mehr Masse )

Meine derzeitigen Maße betragen:
fast 19 Jahre alt;
185 cm groß;
85 kg (leicht);
14 % KF;
Brust 109 cm;
OA beide 37 cm;
OS beide 64 cm;
Bauch 80 cm ("schäm")

der Plan hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem vom Schmied, ich muss aber dazu sagen dass ich nun schon fast ein Jahr nach solch einen Plan trainiere, also schon lange bevor Schmied seinen Referenz gepostet hat. Aber dennoch kann ich Schmied nur zustimmen dass dies ein sehr guter Plan für alle BB sein kann, wenn sie den nötigen Willen und die nötige Disziplin aufbringen wollen

so das wars adios

Hallo!

Also ich würd ja von Haus aus das ganze Schrägbankzeug rausschmeissen.

Dann weiss ich nicht warum du diesen einen Satz Beinpresse machst, mit der hohen Wdh Zahl. Und ein Wadenheben sollte auch raus.

Wennst Klimmzüge machst kannst des Latziehen weg lassen. Und auch des Kabelrudern.

Und ich persönlich würde statt Seitheben Frontheben machen, aber des scheint hier ja nicht sehr populär zusein. :(

Fuji

Würde Beinpressen und Beinstrecken nicht zusammen machen, sondern im Wechsel, dafür 2 Sätze!

Würde Kabelrudern rauswerfen und anstatt dem LH Rudern,
immer eine andere Ruderübung.

Sonst ein recht guter Split!
Weniger Volumen, anstatt zuviel, wie sonst oft.

Ja recht viel Ahnlichkeit mit dem vom Schmied,bloß ein paar Sätze bzw. meistens einer mehr bei den MG.Also wenn du bis jetzt damit Erfolge hattest,dann kannste gut damit weiter trainieren.

@Fujiama
Also ich würd ja von Haus aus das ganze Schrägbankzeug rausschmeissen.

Warum?Begründung?

Dann weiss ich nicht warum du diesen einen Satz Beinpresse machst, mit der hohen Wdh Zahl
Da geb ich dir Recht.

Wennst Klimmzüge machst kannst des Latziehen weg lassen. Und auch des Kabelrudern

Jo,und dafür noch Hyperextensionen reinnehmen und die Satzzahl bei Klimmis und LH-Rudern auf evtl. 3 erhöhen.

Mfg Del Piero

also den satz Beinpressen mach ich um meinen Beinen den allerletzten Rest zu geben, dh. ich verwende ein Gewicht das ich normal nur 10 mal "pressen" kann und danach geht die Qual erst richtig los. Ich mach dann immer nach jeder WDH. Zwischenatmung und das solange bis ich auf ca. 25-30 Wdh. gekommen bin Und danach versucht mal aus der Beinpresse wieder raus zu kommen.

PS: mir ist ein Fehler unterlaufen. nämlich: ich mach das Beinpressen erst nach den Beincurls:rolleyes: :D

@Del Piero
Schrägbank BD z.B. geht sehr stark auf die Schultern und die selbe Bewegung machst ja bei BD schon.

@Hardy Gain
Ich würde mal die Intensität runter schrauben! Immer zuviel Intensität und Intensitätstechniken sind nicht nötig und auch nicht gesund für den Muskel, auf dauer!

Fuji

@ Fujiama

Schrägbank BD z.B. geht sehr stark auf die Schultern und die selbe Bewegung machst ja bei BD schon

Wo ist das Problem?Zwischen Schultertraining sind noch einige Tage Pause!
Ich würde mal die Intensität runter schrauben! Immer zuviel Intensität und Intensitätstechniken sind nicht nötig und auch nicht gesund für den Muskel, auf dauer!

Satzzahlen evtl. um 1-teilweise 2 runterschrauben,wenn er mit höchster Intensität trainiert!

Mfg Del Piero

Aber wieso sollte er SBD machen? Er macht ja scho normales BD! Is ja die selbe Bewegung im Grunde, also unnötig.

Und egal wieviele Sätze, meiner Meinung nach sollte man auch mal ein paar "ruihge" Wochen reinschmeissen!

Fuji

Zurück
Oben