Mein 3er splitt

Addy

New member
Ich wollt hier mal meinen 3er splitt posten bzw. fragen was ich daran ändern soll usw.

Ich will dazu noch sagen das ich bisher bei mc fit war. Mir wurde nur sehr wenig und schlecht erklärt, so das ich bisher völlig falsch und mit nur kleinen Fortschritten trainiert hab und bisher noch nicht viel aufgebaut hab.
Ich hab z.b ne zeitlang 5-6 mal die woche nen 2er splitt mit je 9-11 übungen trainiert und war dann total übermüdet und kaputt.
Jetzt werde ich nen 3er splitt trainieren und wollte fragen was ich daran ändern bzw ergänzen soll.
Vorangiges Ziel ist wohl meine Statur+ Muskeln aufbaun (breites kreuz usw) und ein klein wenig am bauch abnehmen.

Monat: Rücken

-Latzug 3 x 12
-Rudermaschiene 3 x 12
-Rückenstrecker 3 x maximum
-Rückenstreckmaschine 3 x 12

Mitwoch: Bauch und Beine

-Beinpresse 3 x 12
-Beinbeugermaschine 3 x 12
-Crunches 3 x maximum
-Bachmaschiene 3 x 15-20

Anmerkung: Ich überleg ob ich sonst noch was efektives fürn bauch machen kann, da sich bei mir etwas fett am bauch angesetzt hat das ich gern wegbekommen, und da muskeln aufbaun würde.

Freitag: Brust und Schultern

-Butterfly 3 x 12
-Brustpresse 3x 12
-Seithebemaschien 3 x 12 (bin mit nicht ganz sicher ob sie so hieß, die maschiene wo ich von der mitte 2 stangen die nach unten ragen, seitlich bis auf schulterhöhe hebn muss)
Soll ich noch eine 2e übung für meine schultern machen ?

Mir wurde gesagt ich soll mit dem bizeps und trizeps training noch etwas warten und lieber erstmal etwas rücken+brust aufbaun. Außerdem werden bizeps und trizeps schon als nebenmuskeln mittrainiert.

Was ich noch fragen wollte, ist was ich später in ca. 2 Monaten mit dem plan machen soll.
kann ich die Reihenfolge (rücken, bauch+beine, brust+schulter) beibehalten, und einfach die Übungen die ich bisher gemacht haben durch andere (z.B hantel Übungen) für die selbe muskelgrupe austauschen ?

Danke schon mal im voraus.

das fett am bauch geht aber nicht vom bauchtraining sondern nur von einer reduzierung deines gesamt KFs runter. Das is leider so. Lokale Fettverbrennung gibts nicht... Da wirst du wohl oder übel bisschen fettreduktion machen müssen... Aber Bauchmuskeltraining is dennoch nicht verkehrt, denn je größer die bauchmuskeln, desto eher sieht man auch was durch ;)

bizeps und trizeps würd ich halt ma probieren, wenn die an den entsprechenden tagen noch können würd ich sie auch trainieren, wenns nicht zu viel wird (brust => trizeps; rücken=>bizeps). Also ich mach z.z. 3 übeungen für brust und Lat und kann dennoch trizeps und bizeps gesondert trainieren... die sind also nicht soo platt davon, ok ich trainier auch an der maschine BD z.b. d.h. da kann ich das ganz gut isolieren, beim latziehen z.b. hab ich am anfang echt mehr auf bizeps gearbeitet aber man kann das ja bewusst steuern und mehr über den lat arbeiten, sobald man mal weiß wo der is (wenn du ma nen ordentlichen muskelkater da hattest weisst dus ;) )

Ich mach wie du ziemlich viel über maschinen... das will ich aber mal ändern... also schulter wird ja soweit ICH weiß bei schrägbankdrücken auch mitbelastet, je nach neigungswinkel halt... also ich hab vor jetzt diese maschine die du sagtest du machen und schrägbank... du musst halt einfach sehn wie fertig deine muskeln sind, zu viel is auch nicht gut

Mit freihanteln warte ich noch ein bischen.
Wollt halt nur algemein wissen ob ihr den plan zu lasch oder so findet ; )

hmm das musst du eigentlich selber wissen, kannst dir ja mal meinen GK anschaun den ich alle 2 Tage mach, aber is eh jeder verschieden. Du bist halt schon auf 12 wdh bereich ich mach noch mit 15 rum... Aber spüren musst du das eigentlich selber obs zu viel oder zu wenig is. Mit Splits an sich hab ich aber eigentlich keine erfahrung und kann wenig dazu sagen, da sollen lieber welche die sich auskennen dir was erzähln ;)

PS: bei der Gelegenheit möcht ich nochmal auf meinen Thread verweisen, weil ich hätt gern auch noch paar meinungen zu meinem plan gehört... GK-PLAN von TzTz

finde einen 3 er splitt fuer "Anfaenger " grundsaetzlich nicht so gelungen.
wuerde dir eher zu einem vernuenftigen 2 er raten und durchaus direkt Trizeps und Bizeps mit einbauen ,was aber nicht zwingend noetig ist.
und dann versuche dich lieber mit Grunduebungen und eventuell doch mit Freihanteln wenns dir jemand zeigen kann.

hmm naja anfänger bin ich nich mehr unbedingt, ich arbeite schon ziemlich sauber, nur hab ich bisher noch nich viel aufgebaut weil ich früher falsch trainiert hab. wollte halt nur wissen ob es von den übungen her ok ist.
Mir wurde gesagt ich soll beim 3er lieber wenige übungen machen, aber dafür so richitig hart

Addy schrieb:
hmm naja anfänger bin ich nich mehr unbedingt, ich arbeite schon ziemlich sauber, nur hab ich bisher noch nich viel aufgebaut weil ich früher falsch trainiert hab. wollte halt nur wissen ob es von den übungen her ok ist.
Mir wurde gesagt ich soll beim 3er lieber wenige übungen machen, aber dafür so richitig hart

wer sagt dir denn alle diese Sachen ?
ob man wenige Uebungen hart oder viele Uebungen nicht so hart trainiert hat mit dem Splitt nicht viel(nichts) zu tuen .das kommt darauf an ob man lieber z.b. Hit oder hohes Volumen trainiert.das kann man bei jedem Splitt oder TP so machen wie man will.
wie gesagt ich rate zum 2er ,wenn 3er dann eher so http://www.bodybuilding-foren.ch/index.php?id=52

Zurück
Oben