Mein 3er? Kritik gewünscht

Burnie

New member
Also ich bin
19 Jahre
180ca.
69.3kg
Trainiere seid 8 Monaten

und bitte um kritik um den 3er Split den ich seid 1er Woche ausführe
und habe mir so gedacht insgesamt mit dem plan so ca. 4 Wochen wobei ich in der halbzeit also nach 2 Wochen für jede muskelgruppe 1-2 übungen wechsel.
Nun mein plan

Montag:

Bauch!!

Brust:
Bankdrücken(weit) 3 Sätze
Stemmen mit Kurzhanteln 3 Sätze
Bankdrücken(schräg) 3 Sätze
Bankdrücken(enger griff) 1 Satz

Trizeps:
Seilziehen mit seil 2 Sätze
Strecken mit kurzhantel auf der bank 1 Satz
Seilzug normal 2 Sätze

Mitwoch:

Rücken:
Latziehen 3x
Brustziehen am lat gerät 3x
Horizontaler Ruderzug 3x
Ruderzug(am gerät) 1x

Bizeps:
Konzentrations curles 2x
Hammer curles 1x
Curles mit heben der ellbogen 2x

Freitag:

Bauch!!

Beine:
Beinpresse 3x
Beinstrecker 4x
Beinbeuger 3x
Waden(fersenheben) 2x
Waden(in der beinpresse) 2x

Schultern:
Seitliches heben mit kurzhantel 3x
Hochstemmen der kurzhantel(vorn) 4x
Frontheben 3x

Ich versuch bei jeder übung 12 wdhs zu schaffen sind die erreicht gehe ich gewicht hoch und versuche weiter zwischen 6- 8 zu erreichen, bis wieder mehr geht.
Also wenn irgendwelche bezeichnungen unklar sind dann einfach posten ich werde dann versuchen nen beispiel dafür zufinden weil ich die 100% genau bezeichnung nicht kenne.
Also postet mal eure Verbesserungs vorschläge etc.
(bin in der massephase)

Find ich in Ordnung auch die Satzzahlen pro Muskelgruppe!Jetzt werden andere dir wahrscheinlich wieder sagen,dass du die ein oder andere Übung austauschen sollst,probier es aber mal mit deinem Plan ,kannst dann später resümieren und deine Erfahrungen posten!Ansonsten viel Spaß beim Pumpen!MFG Del Piero!

Was mich interessiert, macht es Sinn Trizeps und Brust an einem Tag zu machen? Da der Trizeps auf der Bank ja schon mitbelastet wird wäre es doch besser ihn an Tag 2 zu machen und lieber Brust und Bizeps an einem Tag zu machen. So sieht zumindest mein Plan aus.

-raven

mach sie lieber zusammen sonst ist die Regeneration zu kurz. Oder du suchst dir Übungen bei denen nur die Brust bzw. Trizeps isoliert trainiert werden.

das habe ich mir auch gedacht
weil wenn ich brust und bizeps an einem tag mache
dann würde ich 2 tage später den bizeps wieder belasten diesmal mit den rücken übungen.
Das gilt natürlich auch umgekehrt wenn ich trizeps getrennt von brust mache dann würde ich innerhalb von 3 tagne den trizeps 2 mal belasten.

Zurück
Oben