Mein 3-er!

imported_david

New member
Hi Leute,
wie findet ihr meinen 3-er Split?

MO:Brust u. Rücken,Bauch
MITT:Beine u. Schulter,Bauch
FR:Trizeps u. Bizeps,Bauch

DIE,DO,SA und SO sind Pausen!

Gruss
David

müsstest mal n paar Übungen erzählen, damit ich sagen kann, wo ich da was finde. Ist halt n 3er Splitt wie ein 3er Splitt so ist. Finde es nicht günstig Brust und Rücken zusammen zu trainieren. Würde wenn schon 3er Splitt:
Rücken+ Schultern
Pause
Pause
Brust+ Beine
Pause
Arme
Pause

Besser wäre n 4er draus zu machen. Waden zu Schultern Packen und Oberschenkel zu Brust. Pausen nach Rücken und nach Oberschenkel.

peazn

Zwei grosse Muskelgruppen wie Rücken und Brust würde ich nicht an einem Tag trainieren. Wenn du einen 3er machen willst dann würde ich das Ganze so aufteilen:

Rücken/Bizeps
Brust/Trizeps
Beine/Schultern

Damit man das Ganze aber genauer beurteilen kann, wäre es gut, wenn du die dazugehörenden Uebungen mit Satz und Wiederholungszahl angeben könntest.

Gruss Helby

So grosse Muskelgruppen sollten immer am Anfang einer Trainingseinheit trainiert werden, wenn er Brust wirklich intensiv trainiert, dann kann er den Rücken nicht mehr optimal trainieren, und der Rücken ist eine ziemlich grosse Muskelgruppe.

ich sehe das wie no pain. sicher gibt es einige argumente, die gegen diese aufteilung sprechen, aber ich kenne auch einige, die mit der kombination brust/rücken wirklich gut aufgebaut haben!
wenn er damit klar und vor allem voran kommt, gibts kein problem.

Zurück
Oben