Mein 2er Split

G0.MAXi'

New member
Hallo Leute,

möchte hier mal meinen Plan posten, mit dem ich meiner Einschätzung nach gute Erfolge erziele. Über Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich.

TE1:
Dips
Bankdrücken
SZ-Schulterziehen ( So nannte es zumindest mein Trainer. Die SZ-Stange körpernah richtung Kinn ziehen.)

TE2:
Klimmzüge, eng
SZ-Rudern, vorgebeugt
Kreuzheben

Je Übung 3 Sätze, Gewicht so gewählt, dass ich im ersten Satz 10-12 Wiederholungen schaffe. Wiederholungen nehmen je Satz ab und in jedem Satz bis zum Äußersten gehen, sprich auch wenn nichts mehr geht noch weiter versuchen.

Hoffe, mein Plan stößt auf Zuneigung, falls nicht freue ich mich über Verbesserungsvorschlage.

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split
nimm noch Kniebeugen und eine Schulter-Druckübung rein, evtl auch eine Bauchübung. dann ist alles dabei.

LG Ratzfatz

p.S. Schulterziehen nennt man auch "Kinnziehen" oder "rudern aufrecht"

Erstmal danke für die Antworten.

Ich weiß ja selbst, dass Kniebeugen rein müssten, jedoch hab ich 3-4 mal Fußballtraining in der Woche und das übersteh ich einfach nicht, wenn Kniebeugen mit drin sind.
@ blubber-boy: Sehe ich das richtig, dass du mit Kreuzheben beginnen würdest, oder ist die Reihenfolge beliebig gewählt?
@Ratzfatz: Schulter-Drückubüng: Bankdrücken schräg, oder ist das zu viel auf einmal für die Brust?

LG maxl

@nightcore: danke für die Tipps, jedoch verstehe ich nicht, was du mit kdk meinst. Vllt eine dumme Frage, falls es so ist schon mal sry im Voraus ;)

ich würde zuerst kreuzheben machen ja - da das einfach die anstrengendste übung ist und die übung wo man am meisten bewegen kann...

nach grundübungen wie rudern und klimmzüge bist du so müde, dass beim kreuzheben nix mehr geht ^^

lg

Alles klar, danke ;)
Mich wundert übrigens, dass sich noch keiner über die Zeit beschwert hat, zu welcher ich den Thread eröffnet habe. Ist ja eig ne unchristliche Zeit für Sportler :)

trotz fussball würde ich die Kniebeugen mit rein nehmen. kniebeugen könnten dir beim fussball ebenfalls helfen.

KDK = KraftDreiKampf

Alles klar, danke ;)
Mich wundert übrigens, dass sich noch keiner über die Zeit beschwert hat, zu welcher ich den Thread eröffnet habe. Ist ja eig ne unchristliche Zeit für Sportler :)

Unchristliche Zeit !?

Mein Computer ist wie mein Handy.
Will ich Ruhe haben, ist alles abgedreht.:D

lg Ratzfatz

Also Leute,

hab jetzt mal Kreuzheben und Bankdrücken zu Beginn des Trainings ausprobiert und muss sagen, dass da schon einiges an Unterschied ist, was ich an Gewicht bewegen kann. Schaffe dafür bei Dips und Klimmzügen zwar weniger, aber ich schätze den Effekt auf den Aufbau so besser ein.

lg maxl

Ich mach Kreuzheben nach je 3 Sätzen KZ, LH-Rudern & KH-Rudern. Alles Gewöhnungssache.

Machst du LH und KH Rudern? Wenn ja warum, bzw wieviel Sätze?

edit: sehe gerade, zu je 3 Sätzen ... nach 3 Sätzen LH Rudern wär ich nicht mehr fähig für KH-Rudern ... =)

@Fx88:das habe ich mich auch schon gefragt. Ich würde das einfach nicht packen so viele Übungen - mit der selben hohen Intensität - zu machen.

Machst du LH und KH Rudern? Wenn ja warum, bzw wieviel Sätze?

edit: sehe gerade, zu je 3 Sätzen ... nach 3 Sätzen LH Rudern wär ich nicht mehr fähig für KH-Rudern ... =)
Das geht schon. Ich mach aber generell eher längere Pausen, wodurch ich mich einerseits besser erholen kann und dadurch dann auch durchgehend schwer arbeiten kann. (das Arbeitsgewicht beim KH Rudern ist mit 50kg doch noch relativ hoch)

Früher hatte ich nur eine Ruderübung im Programm, aber ich komm mit 2 Übungen echt klar - anfangs wollte ich das LH-Rudern eigentlich mit KH-Rudern ersetzen, aber ich hab einfach mal beides probiert - erfolgreich.

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split
Zurück
Oben