mein 2er split

gommo

New member
Eure Meinung zu meinem 2er-Split ist mir sehr wichtig.
Weil mein größtes Sorgenkind die Brust ist, habe ich meinen Plan etwas umgestellt und würde gerne wissen, was ihr davon haltet.

1.Tag Brust/Beine/Trizeps

Beinstrecken 3x10
Beinpresse 3x10
Beinbeugen habe ich weggelassen, weil ich an den Bändern Schmerzen habe
Bankdrücken Maschine 3x8
Butterfly 3x8
Bankdrucken enger Griff 2x8
Trizeps am Seilzug 3x8

(bisher hatte ich 3 Brustübungen und 2 Trizeps. nun mache ich enges Bankdrücken. ich würde das als halbe brust und halbe trizeps Übung bezeichnen. also habe ich jetzt 2,5 mal brust und 1,5 mal trizeps.)

2. Tag Rücken/Schulter/Bizeps

Schultern an der Maschine 3x8
Schultern Langhantel hinter Nacken 3x8 (kenne die Bezeichnung nicht)
Einarmiges Rudern 3x8
Latziehen in den Nacken 3x8
Bizeps-Curls 2x8
Hammer-Curls 2x8

A

Anzeige

Re: mein 2er split
Bankdrücken Maschine 3x8
Butterfly 3x8

Doof gefragt:

Wieso denn an den Maschinen?

Mach doch BD und vielleicht Schrägbank oder mit Hanteln. Wie ist die Ausführung? Bleibst du bei 90 Grad Ellenbogen beim BD? Ein anderer Grund wenn es nicht klappt sind vielleicht Gewichte, steigerst du dich? Sind sie zu schwer?

An die Maschine möchte ich, weil ich bis jetzt immer frei "gearbeitet habe". Vielleicht setzte ich so einen neuen Reiz.
Steigern tu ich mich eigentlich immer so alle 2 Wochen um eine Scheibe. Das scheint also nicht das Problem zu sein. Es fehlt nur die Masse, was ich wirklich seltsam finde.
Meinst du mit 90 Grad Winkel, dass ich die Ellenbogen nah am Körper halten soll? Ist das besser für die Brust????

Ist der Plan ansonsten okay?

Gruß

An die Maschine möchte ich, weil ich bis jetzt immer frei "gearbeitet habe". Vielleicht setzte ich so einen neuen Reiz.
Steigern tu ich mich eigentlich immer so alle 2 Wochen um eine Scheibe. Das scheint also nicht das Problem zu sein. Es fehlt nur die Masse, was ich wirklich seltsam finde.
Meinst du mit 90 Grad Winkel, dass ich die Ellenbogen nah am Körper halten soll? Ist das besser für die Brust????

Ist der Plan ansonsten okay?

Gruß

Ich würde nicht an die Maschinen gehen.
Mit den Grad meine ich deine Arme, also wie weit du runtergehst bzw wie nahe du zur Brust gehst.
In welchen Abstand hälst du die Hände? Wenn du gar zu eng greifst, dann ist weniger die Brust im Spiel.
Die Schultern mach nach der Brust. Wenn du die in der zweiten TE machst, dann ist das nicht gut.
Also, nahe an die Brust gehen, weit greifen, Brust-Schultern-Trizeps.
Vergiss den unteren Rücken nicht!
Freie Gewichte.

A

Anzeige

Re: mein 2er split
Zurück
Oben