Mein 2er Split

imported_Norbert

New member
Hi, ich wollte gerne mal eure Meinung zu meinem 2er Split-Plan hören:

Dienstag:
Brust/Bizeps/Bauch

Mittwoch:
Rücken/Schultern/Trizeps

Freitag:
Brust/Bizeps/Bauch

Samstag:
Rücken/Trizeps/Schultern

Die anderen Tage sind Trainingspausen bzw. Cardio. Die Beine trainiere ich seperat.

Die Übungen führe ich auch in der beschrieben Reihenfolge aus. Bloß mit den Schultern und dem Trizeps bin ich nicht so sicher. Da ich auf beides Priorität legen möchte, aber die Übungen sich evtl. beeinflussen variiere ich die Reihenfolge. Oder wäre es sinnvoll hier einen 3er Split zu machen? Was haltet ihr davon?

A

Anzeige

Re: Mein 2er Split
Hi Norbert!

Naja, DI Bizeps und MI dann Rücken ist nicht so toll!

Wie lange trainierst Du schon? Wenn Du schon mehr als 2-3 Monate mit Gewichten arbeitest, wäre ein 4-Tage-Split erfolgversprechender und angebrachter, da Du ja auch 4 Tage pro Woche Zeit für Dein TR hast!
wink.gif

Gruß

Chrissi

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Den selben Gedanken mit dem 4er Split hatte ich kurz nach dem Schreiben des Postings auch und ich denke ich werde mir mal einen vernünftigen entwerfen. Gibt ja genügend Vorlagen hier im Forum ;-)

Was ist so schlecht daran Rücken und Bizeps getrennt zu trainieren? Brust/Bizeps und Rücken/Trizeps geht (für mich) besser als Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps. Oder was meinst du?

Hi Norbert!

Daran ist nichts schlecht, nur ist es nicht sehr vorteilhaft Rücken zu trainieren, wenn Du am Vortag seinen Hilfsmuskel fürs RückenTR trainiert hast, den Bizeps. Dieser ist noch ziemlich erschöpft und wird Dir beim RückenTR nicht sonderlich helfen können. Es könnte also sein, dass Du nicht so intensiv bzw. schwer trainieren kannst.

2 Tage sollten schon dazwischen sein. Das gleiche gilt für Trizeps und Brust!

Gruß

Chrissi

Zurück
Oben