Mein 2er-Split Plan. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge!

Volumina Maxima

New member
Hallo,

ich hab vor geraumer Zeit meinen GK-Plan den ich ca. 1Jahr ausgeführt habe (Übungen variiert) zu einem 2er Split umgestellt.
Kurz zu mir:
Ich bin 1,80 groß und ein Körpergewicht von ca. 88kg.Alter:22. Trainingserfahrung etwa 1,5 Jahre!

Die Reihenfole die im folgenden beschrieben wird, ist zumeist variabel (um etwas Abwechslung zu haben) innerhalb der TE aber achte darauf von den großen Muskelgruppen hin zu kleinen zu trainieren.

Push/Pull
(derzeitige Gewichte dazu angegeben)
TE1
Rudern aufrecht Maschine griffwechsel 4*10 mit 57kg
Kreuzheben 3*10 mit 65 (55kggewicht+10kgstange)
Bauchpresse 3*10 mit 84kg
Rückenstrecker 2*15 mit 20kg zusatzgewicht
Klimmzüge enger Untergriff 4*6-9 eigenes Körpergewicht
Latzug breiter Griff 2*8 mit 80kg
Klimmzuggerät von Hammer Strength 2*7 mit 100kg(2*50kg)
Shrugs 3*10 mit KH jeweils 30kg
seitliche Bauchmuskeln auf Matte mit Bauchtrainer 2*20wdh
Rudern am Block enger griff 2*10 mit 77,5kg
Biceps Stange am Block 3*10 mit 58,75kg

TE2
Bankdrücken LH 3*10 mit 57,5 (47,5gewicht+10stange)
Schrägbankdrücken an Maschine 3*10 mit 70kg (2*35)
Butterfly 3*10 mit 68kg
nach Wahl noch entweder kh fliegende oder butterfly mit angewinkelten armen(andere Maschine) 2-3*8

KH Frontdrücken 3*10 mit 36kg (2*18kg)
Frontdrücken Maschine 3*10 mit 95 (2*47,5kg)
Seitheben 3*12 mit 26kg (2*13kg)
zusätzl. übung nach wahl wenn noch power da is für schulter 2*7

Beinpresse 2*15 mit 195kg
Waden 2*15 mit 140kg

Dips 2*15 eigenes gewicht
Trizeps Block mit stange 2*10 mit 60kg

Das ist so im wesentlichen mein aktueller 2er Split. Bitte bewertet ihn mal und gebt mir Verbesserungsvorschläge!
Zur Trainingszeit: benötige je Trainingseinheit ca. 60min. (manchmal etwas länger)

Vielen Dank!

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split Plan. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge!
Hallo Volumina Maxima,

schau mal hier:
2er split .
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie du das in 60 Min. absolvieren kannst?

Mein Plan für eine TE hat 6 Übungen mit jeweiliger Ausführung zwischen 2-4 mal und ich brauche über ne Stunde. ;)

Achtest du auf die richtige Ausführung? Für meinen Geschmack ist das zu viel für eine TE..

Grüße

Achte auf korrekte Ausführung...versuche halt möglichst zwischen den sätzen 1-2minuten pause aber gehe halt auch zügig zur nächsten übung über ohne erst 5min. hier und da zu quatschen mit welchen^^ is halt anstrengend aber machbar

Machst du tiefes KH? welche Kadenzen? Ich könnte nach dem KH keine andere Übung mehr für die Rückenstrecker machen

diese Übungsfolge verstehe ich auch nicht:
Klimmzüge enger Untergriff 4*6-9 eigenes Körpergewicht
Latzug breiter Griff 2*8 mit 80kg
Klimmzuggerät von Hammer Strength 2*7 mit 100kg(2*50kg)

ebenso wenig wie diese:
Bankdrücken LH 3*10 mit 57,5 (47,5gewicht+10stange)
Schrägbankdrücken an Maschine 3*10 mit 70kg (2*35)
Butterfly 3*10 mit 68kg
da würde ich lieber mehr Gewicht bei der freien Übung (BD mit LH) verwenden als nachher noch an der Maschine zu trainieren

lG

Zu der Übungsolge fürn LAT: dachte mir, dass varientenreiche Übungen auch mehr Erfolg bringen.
Zum Kreuzheben: hatte mir mal 2wirbel gebrochen und darf bei der Übung nicht aufs Ganze gehen, deshalb der Rückenstrecker noch dazu

Zum Bankdrücken: ja stimmt es wäre echt sinnvoller beim freien Bankdrücken mit LH mehr gewicht zu verwenden, dies tue ich auch, wenn ein Trainingspartner dabei is (was nicht immer der fall ist, da er es nich so ernst nimmt wie ich ergo unregelmäßig dabei!)

@ KH: ok, verstanden!
@ Lat: Abwechslung ist wichtig, stimmt. Allerdings sehe ich das so, daß ich die Übungen an sich in bestimmten Perioden durchwechsle und nicht innerhalb einer TE alle mache. allerdings ist da jeder anders. Wenn für dich 3 Lat Übungen funktionieren, dann ist das eben so.

lG

der plan ist mist. Nicht mehr bringt mehr, sondern weniger ist mehr heisst es in diesem sport. Mach weniger übungen und diese richtig.zum thema Trainingslager: wenn du keinen hast, auf den dich verlassen kannst, dann mach alternativen mit Kürzungen z. B.

zu viele Übungen, nimm einfach ein paar Grundübungen und wenn du unbedingt willst ein Isolationsübung dazu

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split Plan. Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge!
Hallo Grantelbart,

schau mal hier:
2er split .
Zurück
Oben