Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps

H_Hogan

New member
hallo ich trainiere nach diesem selbst zusammengestellten 2er split plan(siehe unten). nun möchte ich gern eure meinung wissen. hab ausserdem problem mit wachstum des bizpes....mach ich zuviel zu wenig?
gruss

Trainingsday 1______Brust/Schulter/Trizeps

KH/Bankdrücken 45° 3x
KH/Bankdrücken waagrecht 3x
KH/Butterfly 3x

KH/Frontheben 3x
KH/Schulter 3x
KH/Nackenpresse 3x

Dips/Trizep 3x
KH/Pullover 3x

trainingsday2___________Rücken/Bizeps/Bein

Klimmzüge
LH/Rudern 3x
KH/Latzug einzeln 3x
Rückenstrecker 3x
Rückenmaschiene 3x

Lift/bizeps 3x
KH/bizeps 3x
KH einzeln, Arm abgestütz auf Hocker (weiss nicht genau wie das heisst) 3x

Wadendrücker,Kniebeugen

....so das ist mein plan.

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps
Ich würde die Nackenpresse weg lassen - ist schlecht für die Rotatoren.

was is KH/Latzug einzeln?

Für den Bizeps würden 3 Sätze LH Curls mehr als ausreichen, der is durch das Rückentraining schon recht ordentlich vorbelastet.

Und Beintraining am ANFANG der Trainingseinheit.

also kh/latzug einzeln ist da stütz du dich mit einem bein und arm au der bank und dann ruderst du mit einem arm.....
rotatoren?

hallo ich trainiere nach diesem selbst zusammengestellten 2er split plan(siehe unten). nun möchte ich gern eure meinung wissen. hab ausserdem problem mit wachstum des bizpes....mach ich zuviel zu wenig?
gruss

Trainingsday 1______Brust/Schulter/Trizeps

Kniebeugen 4x
KH/Bankdrücken 45° 3x
KH/Bankdrücken waagrecht 3x

KH/Frontheben 3x

Dips/Trizep 3x

trainingsday2___________Rücken/Bizeps/Bein

Kreuzheben 4x

Klimmzüge
LH/Rudern 3x
KH/Latzug einzeln 3x

LH curls 3x

....so das ist mein plan.
hab da jetzt mal etwas geändert

Also was die anderen gesagt haben ist genug zum Trainingsplan setz das um und gut.Was Deinen Bizep angeht so denke ich das Du technische Probleme hast.Ein starker Unterarm oder die Verlagerung zur vorderen Schulter sind mögliche Probleme.Such Dir einen erfahrenen Bodybuilder oder einen guten Trainer und bitte um Hilfe in Sachen Technik.Möchte hier nicht irgendwelche Tipps geben da ich Dich beim training sehen müsste um genaueres zu sagen.

ok vielen dank für die tipps
vorallem für die site...hab die schon lange gesucht...wusste ned mer wie sie heisst.

wenn wir schon dabei sind.. wäre es ok, einen 2er split zB Mo,Di und Do, Fr zu trainieren? oder ist das zuviel?

Arbeite dzt mit normalen Volumenstraining.. sprich 12,10,8 und evtl noch 6 :)

Muss jetzt sowieso mal wegen einer Schleimbeutelentzündung 1 Monat aussetzen, aber will dann gut vorbereitet wieder durchstarten :)

Ist ein Ansatz der funktionieren kann.Persönlich halte ich nicht so viel davon aber das ist nur meine Meinung.Werde mich hüten andere Systeme die Etabliert sind schlecht zu machen.Wenn Du schmerzen hast in einem Gelenk geh zum Arzt.Das ist Fakt!

Beim Arzt war ich schon - bin jetzt am Freitag noch Röntgen und am Mittwoch darauf nochmal zur Kontrolle, bisherige Analyse war eben Schleimbeutelentzündung..

lg

Und Beintraining am ANFANG der Trainingseinheit.

wieso muss man das am anfang machen ???

Ich mach nämlich zuerst seitliche Bauchmuskeln, dann so ne shoulder press oder was das ist ^^ und dann noch seitheben mit den hanteln... und dann mach ich erst beinübungen... danach kommt noch trizeps und dann heißts heim ^^...ist das verkehrt ??

Ich muss euch sowieso mal meinen TP posten... Ich mein ich mach schon erfolge und so... aber iwie ist mir das alles ein bisschen spanisch, weil jeder sagt TPläne vom Studio sind zum schmeißen und so :hmm:

LG

Muss jetzt sowieso mal wegen einer Schleimbeutelentzündung 1 Monat aussetzen, aber will dann gut vorbereitet wieder durchstarten :)

wenn wir hier von der Schulter sprechen, dann rate ich dir extereme vorsicht walten zu lassen und nicht volle kanone wieder ins training einzusteigen.
hier ist weniger in jedem fall mehr.

blubber-boy

Bauchübungen vor Beinübungen ist quatsch, aber die Beinübungen kann man auch gegen ende einer TE machen.

A

Anzeige

Re: Mein 2er-Split-Bewertung/Problem mit Bizeps
Zurück
Oben