Meiin Trainingsplan!

loul

New member
Hey Leute ich würd euch gerne jetzt mal meinen Trainingsplan vorstellen :):

Montag mach ich Beine:
Beinpresse, Kniebeugen/Kniebeugen and er Multipresse, Beinstrecken, Beine zum Arsch ziehen ( mir fällt net ein wie die Übung heißt :p ), Ausfallschritt, Wadenstrecken

Gigantensatz: Keiner

Mittwoch mach ich Schulter und Trizeps:
Seitheben, Frontheben/ Langhantelheben , Schulterdrücken,
Engbankdrücken, Seil-runterziehen ^^, mit den Kurzhanteln Arme ausstrecken, Stange runterziehen :p...

Gigantensatz Schulter: Seitheben, vorgebeugtes Seitheben, Schulterdrücken, Langhantel-Frontheben
Gigantensatz Trizeps: Engbankdrücken, Seilziehen, mit den Kurzhanteln Arme ausstrecken

Freitag mach ich Rücken und Hintere Schulter
Latziehen mit der langen Stange, Rudern mit der langen Stange/ Latziehen mit den Griffen, Rudern mit der langen Stange, Einarmiges Kurzhantelziehen, Kreuzheben,

Gigantensatz: Latziehen mit den Griffen, Rudern, Latziehen mit den Griffen, Beidarmiges Kurzhantelziehen, Hyper Extentions

Sonntag Brust und Bizeps
Bankdrücken, Kurzhanteldrücken, Am Seilzug nach vorne drücken ^^, dann: Mit gestreckten Armen die Hanteln seitlich runterlassen ( Dehnungsübung ), Mit dem Seilzug vorgebeugt die Arme überkreuzen; Die Z-Stange sitzend zum Kopf ziehen, Langhantelcurls, Hammercurls, Konzentrationscurls, Schrägbank-liegende Curls

Gigantensatz Brust: Bankdrücken, Negative mit den Kurzhanteln, (Kabel)Seilzug nach vorne überkreuzen ( leicht vorgebeugt ),, Mit gestreckten Armen die Hanteln seitlich runterlassen ( Dehnungsübung )
Gigantensatz Bizeps: Langhantelcurls, ZStange zur Brust ( sitzend ), Schrägbank-liegende Curls ( abwechselnd )

Nachlassende Sätze: Eine beliebige Übung aussuchen, dann 70 Wiederholungen machen. Desto weniger Sätze desto besser - Immer bis zum absoluten Muskelversagen.

Gigantensätze mache ich einen pro Woche und Nachlassende Sätze einen oder zwei pro Woche!

Was sagt ihr zu meinem Trainingsplan?

Freue mich auf Feedback

UIUIUIUI
Willst du ein Bodybuilder werden :D
Achwas

Ähm ja alsoanhand der Pausen, die du zwischen den Tagen hast, gehe ich davon aus, dass du auf Masse tranieren möchtest.
ALLERDINGS finde ich die Übungen VIEL ZU VIEL.
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du auch angegeben hättest, wieviele Sätze bzw. Wiederholungen du machst.

Also mein Trainingsplan siehtso aus:

Mo:Rücken,Trizeps,Schulter(bei der allerersten Übungen am Angfag kurz aufwärmen dann aufs ganze gehen / Sätzebei ALLEN Übungen 3 und Wiederholungen 8-12)

Mi:Beine(komplett),Sixpacks,Unterer Rücken+Hintern

Fr:Brust,Bizeps,Schulter(auch hier bei der allerersten Übungen am Angfag kurz aufwärmen dann aufs ganze gehen / Sätzebei ALLEN Übungen 3 und Wiederholungen 8-12)

UIUIUIUI
Willst du ein Bodybuilder werden :D
Achwas

Ähm ja alsoanhand der Pausen, die du zwischen den Tagen hast, gehe ich davon aus, dass du auf Masse tranieren möchtest.
ALLERDINGS finde ich die Übungen VIEL ZU VIEL.
Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du auch angegeben hättest, wieviele Sätze bzw. Wiederholungen du machst.

Also mein Trainingsplan siehtso aus:

Mo:Rücken,Trizeps,Schulter(bei der allerersten Übungen am Angfag kurz aufwärmen dann aufs ganze gehen / Sätzebei ALLEN Übungen 3 und Wiederholungen 8-12)

Mi:Beine(komplett),Sixpacks,Unterer Rücken+Hintern

Fr:Brust,Bizeps,Schulter(auch hier bei der allerersten Übungen am Angfag kurz aufwärmen dann aufs ganze gehen / Sätzebei ALLEN Übungen 3 und Wiederholungen 8-12)

wieso zwei mal schulter?!

achso...jep klar ;)
dachte vl hat das irgendeinen geheimen grund oder so haha...
ich mach auch zwei mal bizeps und trizeps...

nee...
aber die hab ich bisschen vernachlässigt -.-
mach ich jetzt noch nicht allzu lang, und werds auch nur mehr 3-4 wochen machen...

Moin Allerseits :)...

Nein, das ist kein Plan aus der Flex....

Ich mache meistens 3 Sätze und 8-12 Wiederholungen... Natürlich mache ich nicht alle Übungen, die ich aufgezählt habe, in einem Workout, sondern mache ich meistens 12 Sätze pro Muskelgruppe!
2 mal Schulter deswegen, wie 10 Secondz schon sagte, für eine bessere Schulter.

Ich will mir jetzt Masse antrainieren, schön detailiert, und dann im Februar eine Diät starten. Denkt ihr wenn ich es so noch weiter durchziehe, nur mit Eiweißpulver, ohne weitere Nahrungsergänzungen, werde ich zu viel haben? Will schön durchtrainiert und nicht wie ein richtiger Bodybuilder aussehen!

das ist von mensch zu mensch verschieden, hängt von der allg. ernährung ab, vom training, von der genetik...
da spielen einige faktoren eine rolle...aber ich glaube bis feb solltest du nicht "allzu viel" aufgebaut haben

Zurück
Oben