Mehrere Fragen Aller Art ;-)...

TOOWONGFOO

New member
hi Leute,... ich habe mal ein paar Fragen an euch Experten...
Ich möchte mal wieder mit dem Sport anfangen da ich schon lange kein Sport mehr getrieben habe. Vor einem halben Jahr hab ich noch 3x die Woche Krafttraining betrieben bis mein Rücken nicht mehr mitgemacht hat, hab ihn damals zu schwer und vorallem falsch belastet. Ich wollte halt zuviel aufeinmal... naja, aus Fehlern lernt man, mitlerweile bin ich wieder Gesund und kann wieder volle Leistung geben, was nicht heisst das ich die selben Fehler von vorn machen will sondern das ich die Sache ruhiger angehen lassen möchte.

1. Wie sollte ich als "Wiedereinsteiger" mit dem Training anfangen ? - Mein Ziel ist diesmal nicht die Muskelmasse wie ich das damals als Ziel hatte, sondern einfach nur stärker werden selbst wenn sich mein Körper garnicht dadurch verändern würde, dass spielt absolut keine Rolle. Sollte ich also um stärker zu werden nur Maximalkraft trainieren oder beides miteinander verbinden Maximalkraft und Kraftausdauer ? -

2. Ich möchte mich auch Ausdauermässig steigern, am besten laufen am liebsten würde ich am liebsten loslaufen (so wie das halt ist wenn man Motiviert ist ;-)) nur das Wetter draussen ist natürlich heftig,... habt ihr Tips was man so anziehen sollte zum laufen bei diesem Wetter,... ich mein da kann ich mich ja gleich ein bisschen abhärten falls ich dies wirklich durchziehen würde z.B. jeden morgen vor der Arbeit. Oder kann dies irgendwelche Gesundheits schädlichen Auswirkungen haben bei diesen Temperaturen ? -

gruss

toowongfoo

na dann lies mal...

-die artikel ausdauertraining und krafttraining auf der homepage...

-die posts "power 2 the people"

und fang dann einfach an.... bzw. steiger ebend langsamer als damals :winke: und bemühe dich vor allem um die korrekte technik (speziell die spannung im rumpf bei jeder übung durchgängig zu halten und nru sich soweit zu steigern, wie der rumpf es aushält! was relativ einfach ist, wenn man komplexe übungen bevorzugt)

in der suchfunktion findest du dann auch deine tipps zu kleidung und motivation bzw. zu deinen bedenken wegend er temperatur ("vereisung" der lunge, akutes asthma bei kalten temp., etc.)

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Ich kann dir als eingefleischt Outdoorsportlerin zum Anziehen folgenden Tipp geben:

1. Baumwolle ist total out. Die schwitzt du durch und dann kült`s, da könntest du gleich nackig laufen. :winke:

2. Wenn du dich in einem Sportgeschäft ausstatten lässt machst du sicher nix falsch, kostet nur einiges.

3. Ich habe eine Kombination von sachen, die für alles herhällt. Joggen, Ski-LL, Wandern usw. Funktionsunterwäsche lang und kurz, dünner Fleecepulli, Fleecejacke, dicke innen angeraute "Leggings", Jacke und Hose, die den Wind abhält, Handschuhe, gute!! Socken. Da kann ich je nach Wetter und Aktivität kombinieren. Fürs Joggen brauche ich die Überjacke und Überhose allerdings nie.

Zurück
Oben