mehrere anfängerfragen

Benny2

Banned
hi1
ich habe mal mehrere anfängerfragen.
1. wenn ich proteinshakes trinke, dann mishce ich die ja auch mit milch. ist es dann okay, wenn ich jeden tage 500ml trinke und an den trainingstagen noch 500 ml nach dem training oder ist es dann zuviel protein und 2. zuviel milch?
Danke schon mal Benny2

kommt natürlich auch auf deine restliche ernährung an, aber zuviel protein kann ich mir nicht vorstellen.

ich denke, dass meine restliche ernährung okay ist. mehere mahlzeiten. morgen ein joghurt, mittags unterschidlich, aber immer normal, also warm. nachmittag ein apfel, ne birne oder so. abend meistens vollkornbrot, auch mal brötchen. aber ich will net durch zu viel milch schwammige haut.

Gemäß Deinem Profil wiegst Du 82kg. Bei 2g Protein/kg KG/Tag brauchst Du somit 164g.
Also zähl mal zusammen, was Du im Laufe des Tages ißt u. trinkst. Dann ermittelst Du wieviel Protein enthalten ist, und schon weißt Du, ob´s reicht oder nicht.
Ich kann pauschal nicht sagen, ob es zu viel ist. Das mußt Du selbst errechnen.
Du kannst auch mal einen typischen Tag posten, dann rechne ich es Dir zusammen.
Unkritisch Protein einwerfen würde ich nicht. Wenn Deine Ernährung nicht paßt, ist das auch mit einem Proteinpulver nicht auszubügeln. Mit guter Abstimmung der ernährung kann man sich das Proteinpulver meist sparen.

jeckyll

Hi Jeckyll!
erstmal danke fürs zusammenrechnene. Also, ich nehme mal nene Durchschnittstag und gebe nur die Eiweiße an:
morgens: Kornflakes mit Milch, circa nen halben Liter
vormittag: 1 nutellabrötchen und eine Brot mit fettarmer Butter und Käse
mittag: wechseld, sagen wir mal Putenschnitzel mit Kartoffeln und nem Gemüse
nachmittag: etwa einen halben Liter Milch mit etwas Kakao (nur ganz wenig, da ich keine pure Milch mag) und eienen Apfel oder eine Banane, dazu etwa 250g Quark
abends: circa wieder 0.5 Liter Milch, 4 Scheiben Vollkornbrot
kurz vorm Bett gehen nochmal nen Joghurt, 9g Eiweiß

Langt das?
Schon mal danke benny2

Es nützt aber nichts wenn du soviele Proteine mit einer Mahlzeit zu dir nimmst, da dein Körper garnicht soviel aufeinmal gebrauchen kann. :cool:

@benny2

ich bin zwar nicht jeckyll, aber der hat bestimmt auch so genug zu tun, da will ich mal mein glück versuchen.

morgens:
428 kcal / 20 g EW / 8 g FE / 65 g KH
(für 500 ml Milch 1,5% und 50 g Cornflakes)

vormittag:
460 kcal / 15 g EW / 3 g FE / 90 g KH
(für 100 g Brötchen, 100 g Brot, vom Nutella hab ich keine Angaben und Butter/Käse kann ich Menge nicht schätzen, sagen wir mal noch 10 g EW, 15 g FE und 10 g KH)

mittag
340 kcal / 54 g EW / 2 g FE / 30 g KH
(für 200 g Putenbrust, 200 g Kartoffeln, gemüse können wir vernachlässigen)

nachmittag
555 kcal / 50 g EW / 8 g FE / 45 g KH
(für 500 ml Milch 1,5%, kakao, Apfel 150 g, 250 g Magerquark)

abends
1025kcal / 53 g EW / 15 g FE / 165 g KH
(500 ml Milch 1,5%, 300 g Vollkornbrot, 250 g Joghurt 1,5%)

rechnen wir das mal zusammen:
Kcal : 2800
EW : 202
FE : 51
KH : 405

die werte können je nach Mengendifferenzen und Nährwerttabelle stark schwanken. Wenn du es genau wissen willst musst du dich mit der Digitalwage hinsetzen und alles Futter wiegen. Grobe Richtschnur sag ich da!

Also Eiweiß nimmst du mit 200 g auf jeden Fall genug zu dir! Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.
Der Anteil an Kohlenhydraten stimmt auch.
Nur Fett solltest du nicht weniger zu dir nehmen, bei unter 30 g wirds für den Körper kritisch.
Wenn du zunehmen willst, solltest du mehr Kcal zu dir nehmen, ergo den Fettanteil erhöhen.

Das der Körper nur eine bestimmte Menge Protein pro Mahlzeit aufnehmen kann gehört ins Reich der Sagen.

@ Benny

eine schwammige Haut bekommst Du von Milch meines Wissens nur wenn Du längere Zeit darin badest.

Gruß Snorre ;)

@lonerloner

Soweit gut gerechnet.;)

@Benny2

Damit können wir auch Deine Ausgangsfrage beantworten: Du brauchst kein zusätzliches Eiweiß.
Ach ja, ich hoffe mal, morgens sind es etwas mehr als 50g Cornflakes, die kommen ja in Seenot in der vielen Milch.;)
Du mußt das Brot am Abend auch nicht trocken essen, kannst ruhig was drauflegen, Käse o. magere Wurst. Dafür dann etwas weniger Milch.
Jetzt mußt Du nur noch rausfinden, ob die Gesamtenergie reicht.

jeckyll

He Jeckyll!
was meinst du mit Gesamtenergie? Also fit bin ich beim training immer. natürlich nach dem training etwas geplättet.:D
Aber ansonsten....
Ciao benny

Zurück
Oben