mehr Übungen

el schorno

New member
Hi Leute!

ich muss für meinem Sportlehrer einen Krafttest erstellen.
Ich hab aber keine vernünftigen Geräte also muss ich Übungen haben mit dennen ich die Beine ohne Geräte trainieren kann. Habt ihr vielleiocht einige gut Vorschläge

genau man nennt sie auch pistol squats
hier ein link zu der Übung

http://www.youtube.com/watch?v=jEBol54EjVE

Am Anfang wird diese Übung noch etwas schwer von der Ausführung her sein kannst dich also am Anfang irgendwo festhalten bis du die Übungsausführung komplett beherrschst und wenn du dann richtig gut wirst kannst du natürlich auch irgendwelche Zusatzgewichte in Form eines gefüllten Rucksacks, schweren Gegenstandes usw. nehmen

Wadenheben hätte ich noch im Angebot. Wenn ein paar KHs zum greifen vorhanden sind mit denen, ansonsten etwas improvisieren. Geht auch einbeinig wobei man sich dann auch mit einer Hand etwas an der wand oder sonst wo abstützen kann.

Ok danke dann hab ich schon mal etwas nur sprinten ist meiner ansicht nicht so geht denn das geht ja eher auf die Kondition des Muskels und nciht auf die direkte Kraft, oder?

Statt dieser pistols würde ich lieber Kniebeugen im Ausfallschritt machen, belasten auch nur ein Bein, sind aber deutlich gelenkschonender!

Zurück
Oben