Mehr training mehr Kraft?

imported_Panther

New member
Viele werden jetzt einen Anfall bekommen, aber egal.

Ich habe in letzter Zeit die Erfahrung gemacht das wenn ich statt 3 mal die woche, 6 mal die woche ins Fitness studio gehe also nach dem 3 tag meinen split wiederhole, meine Kraft angestiegen ist, das kann ich für den masse aufbau zwar noch nicht behaupten da ich es noch nicht so lange mache, aber die kraft ist bei mir gestiegen (Bankdrücken, bizeps curls, Rudern, Kniebeugen...). Ich habe bei vielen Übungen meine killozahl aufgestockt obwohl ich damit schon eine längere Zeit probleme hatte.
Meine Idee ist diese: ein paar wochen so trainieren und dann eine woche pause. Was haltet ihr davon????????

A

Anzeige

Re: Mehr training mehr Kraft?
Bis jetzt noch in Ordnung, aber bei höherer Intensität wirst Du Probleme mit der Regeneration kriegen, wenn Du jeden Muskel öfter als einmal die Woche bearbeitest.
CU
sam

@PANTHER: die erfahrung habe ich auch schon gemacht aber @sam hat schon recht wenn er sagt, dass die regeneration der muskeln darunter leidet. dabei muss man jedoch zwischen großen und kleinen muskelgruppen unterscheiden(denke ich). Bizeps, Trizeps, Unterarme könnte ich auch 2x die woche trainieren, da der MK dort nur einen tag sitzt. Brust und vor allem Rücken bedanken sich jedoch für 1woche regenerationszeit!

Gruss

wenn du auf kraft trainieren willst, spiel mit den Wiederholungen, aber lass dem Körper die Regeneration die er braucht. Selbst wenn du gar keinen Muskelkater hast, heisst es nicht das die Muskeln keine Pause brauchen. Ausserdem werden viele Muskeln mehrmals indirekt mittrainiert. Daher würde ich es bei einmal die Woche belassen. Die einzigen Muskeln wo ich sagen würde das man sie mehrmals trainieren kann sind Bauch, Waden (und evtl. Nacken).

gruss
RTC

A

Anzeige

Re: Mehr training mehr Kraft?
Zurück
Oben