Mehr Training ---> Mehr Erfolg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deine Aussage war:

"Hi,

mehr als 1 mal die Woche eine Muskelgruppe zu trainieren ist Schwachsinn ... genau so wie ein höherer Split als ein 3er. Der Körper braucht einfach Ruhezeit, mind. 1 Woche, 2 oder 3 mal eine Muskelgruppe in einer Woche zu trainieren bringt kein Muskelwachstum, bringt nur ein böses Übertraining und höhere Splits als 3er führen bei den meisten auch nur zu Übertraining, da brauch man von Natur aus sehr gute Gene um das "auszuhalten" (ich gehöre dazu, bei mir ist der 5er Split eine gute Lösung) oder man stofft ordentlich um die Regenerationszeit des Körpers zu beeinflussen."

Du sagtest mehr als einmal die woche sei schwachsinnig und das man damit eigentlich nur übertrainieren kann, diese aussage finde ich absolut falsch.....
Ich habe meine eigentlich fast nur so aufgebaut und die erfolge waren da.
Ausserdem haben einige meiner jungs auch so trainiert und sind ebenfals ganz gut weggekommen.
Klar mag einmal die woche für die meisten sinnvoll sein und es ist auch nicht schlecht, wollte ich auf keinen fall damit sagen.

Für mich uns für einig andere sind aber 2 mal viel besser.
Die frage ist auch wie man damit umgeht???. Es gibt auch einige profis die so trainieren.

Ich möchte deiner erfahrung auch nicht absprenstig machen aber vielleicht bist du es einfach falsch angegangen als du es probiert hattest??? Warum geben manche gleich auf, wenn es auf anhieb nicht klappt???

Vielleicht komme ich auch später in den genuss 1 mal die woche aber momentan habe ich mit diesen plan mehr erfolge.

Liebe grüße
Thunder

um deine leistung zu huldigen hab ich es extra in den anhang genommen
und nen © für dich geschrieben :/

so ich bin mal wieder hier :D

ich habs ausprobiert und muss sagen das macht mien Körper nicht mit :rolleyes: dann müsste ich weniger machen und das mag ich nicht ^^

ich machs meistens so intensiev, dass ich am nächsten tag nen leichten mk hab und dann gehts nicht mit 2* die woche die gleiche muskelgruppe

der thread kann geschlossen werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben