Mehr Training in der Defiphase

Elric

New member
Hallo Leute
Ich habe gerade das erste Buch von Berend Breitenstein gelesen und mir ist da was nicht klar:
Er empfielt in der Defiphase mehr und intensiveres Training als in der Aufbauphase (z.B 4 Tage/Woche in der Aufbauphase und 6 Tage/Woche Training mit mehr Sätzen und kürzeren Pausen zw. den Sätzen in der Defiphase). Ich dachte immer, in der Defiphase sollte man weniger trainieren, da man die kcal runtergeschraubt hat.
Kann da vielleicht jemand was dazu sagen, ich bin jetzt total verwirrt?

Elric

A

Anzeige

Re: Mehr Training in der Defiphase
seine vermutung ist es, wenn man mehr trainiert, das man mehr fett dabei verbrennt und somit eine bessere definition schneller erreicht.

das andere ist dazu gedacht, deine muskelmasse in der phase so gut wie möglich noch zu erhalten, da du deine ernährung runtergeschraubt hast.

Mfg Gangsta

Original geschrieben von Gangstagod
seine vermutung ist es, wenn man mehr trainiert, das man mehr fett dabei verbrennt und somit eine bessere definition schneller erreicht.

das andere ist dazu gedacht, deine muskelmasse in der phase so gut wie möglich noch zu erhalten, da du deine ernährung runtergeschraubt hast.

Mfg Gangsta
+

ich würde mal sagen das was er schreibt ist nicht so dolle. beim training verbrennt man eh nicht so viel fett...
außerdem denke ich das man sein training in der defi phase beibehalten sollte. man nimmt ja weniger kh zu sich und somit benötigt der körper mehr zeit für die regiphase, weil ja nicht gleich alles zur verfügung steht.

greetz hurri

Und vor allem wird beim Training auch der Stoffwechsel angeregt. Das bedeutet, dass du auf lange Sicht gesehen mehr Energie verstoffwechselst. Wobei die schnellere Verstoffwechselung stärker durch Krafttraining auftritt, als durch Cardio. Ist ja auch logisch: Folge von Krafttraining = Muskeln. Und um Muskeln zu erhalten braucht der Körper wesentlich mehr Energie!

ja, das mit dem erhöhten Stoffwechsel dachte ich mir auch, aber führt so viel Training bei reduzierten kcal bzw. KH nicht zwangsweise ins Übertraining? Wenn nicht dann könnte man ja in der Aufbauphase erst recht soviel trainieren.

Elric

Hallo elric,

bei kalorienreduzierter Diät verlängert sich immer die regeneration, wobei es dann immer besser ist, den Hanteltrainingsumfang zurückzuschrauben, höchstens du willst dich von deinen Muskeln verabschieden!

Gruß,
Star

ganz genau, das ist auch meine Meinung. Berendstein sagt eben in seinem Buch und der ist ja auch kein Anfänger.
Elric

A

Anzeige

Re: Mehr Training in der Defiphase
Zurück
Oben