mehr sätze ?

shady

New member
hi @ll,
ich hab bis jez imma für jede übung 3 sätze gemacht, also gesammt bei grossen muskelgruppen 9 und kleine muskelgruppen 6 sätze...
ya und ich überlege ob ich jez bei grossen mg 11 und bei kleinen mg 8-9 sätze machen soll...?!?
ich hab bis jez imma jeden zweiten tag trainiert also... tag1 brust/tri ...tag3 rücken/bi ...tag5 schulter/bauch ...tag7 wie tag1

...ya und da ich mehr sätze machen will, wollte ich dafür z.b. nur noch... mo brust/tri... mi rücken/bizep... fr schulter/bauch...
also nur noch dreimal die woche trainieren...
kann das was bringen oder is das schwachsinn ??
gruß shady

nach 4 monaten kannst du ruhig anfangen zu splitten aber ich würde an deiner stelle trotzdem die alten satzzahlen beibehalten, das bringt mehr. wenn du dich dann nicht voll ausgelastet fühlst kannst du es ja immer noch anders versuchen.

11 Sätze ist meiner Meinung nach ein Bischen viel. Lass die alten Satzzahlen. Bei den kleinen MG kannst du sogar noch weniger Sätze machen. 6 langen da völlig. Versuchs mal lieber mit Trainingsintensität Steigern...

auf jeden Fall die alten (obwohl 6 für kleine Muskelgruppen wie Bizeps und Trizeps auch zu viel sind) Satzzahlen beibehalten, NICHT mehr machen ... ganz abgesehen davon nur EIN MAL PRO WOCHE trainieren!

DerSchmied

Original geschrieben von DerSchmied
... ganz abgesehen davon nur EIN MAL PRO WOCHE trainieren!
DerSchmied

Da er gesplittet hat, stimmt es schon ;) Jede Muskelgruppe kommt alle 6 Tage dran

Zurück
Oben