Mehr Sätze = Mehr Gewicht ?

TwiceONE

New member
Hi !
Gehen wir mal davon aus, dass es mal wieder Zeit wäre die Gewichte zu erhöhen, ich aber keine Geld habe (Schüler) mit welche zu kaufen. Kann ich dann auch einfach erstmal statt 3 Sätze eben 4 mit dem alten Gewicht machen oder hat das nicht den Selben effekt ?

Danke schön !

A

Anzeige

Re: Mehr Sätze = Mehr Gewicht ?
Die Frage ist was erstmal bedeutet. Bedeutet erstmal, dass du nen Monat mit dem Gewicht auskommen willst oder bedeutet es länger ohne neue Gewichte zu verbringen ?
Kurzzeitig ist es möglich das Volumen zu steigern. Auf längere Dauer ist es zu empfehlen wieder mehr Gewicht zu´stemmen.

wenn es kurzfristig ist kannst du auch erstmal den muskel vorermüden oder supersätze einbauen o.ä.

vorermüdung, supersätze, dropsätze

oder: du kannst die bewegungen auch erst mal sehr präzise und langsam machen

grüße

Jo,

alles Empfehlenswerte wurde schon erwähnt. Ich wollt nur mal loswerden, dass ich auch ab und zu staune wieviel Geld stinknormale Hantelscheiben kosten! :mad:

Meistens haben die Geschäfte dann nur die verchromten Scheiben und verlangen gleich das doppelte Geld, als bei den schwarzen Scheiben. Obwohl das ganze ja eigentlich nix anderes ist als ein plumpes Stück Eisen das halt viel wiegt. Frechheit....................

Btw: Falls ihr in ein Sportgeschäft kommt und schwere Gewichtsscheiben wollt, dann kauft euch am besten gleich vorhandene schwere Restposten, wie z.B: zwei 20er Kilo Scheiben. Wenn man dann nach Rabatt fragt, kriegt man meisten einen weil welcher normalen Durchschnittsbürger kauft sich schon einfach so mal 40 kg Eisen zum pumpen. *g*
Bei mir hats bis jetzt immer gefunzt. Muss man halt nur drauf achten, dass es sich um Ladenhüte handelt.
(Z.B: Wenn man ROT VERCHROMTE Hantelscheiben sieht, die es vor 10 Jahren mal gab)

A

Anzeige

Re: Mehr Sätze = Mehr Gewicht ?
Zurück
Oben