mehr muskeln = mehr Schweiß ???

toony

New member
Seit den ich angefangen habe zu trainieren,
schwitze ich sehr viel schneller und stärker als vorher...

Auch wenn ich gar kein Sport mache z.B. auch wenn ich einfach im der Sonne liege. Ich habe das vorherr nie gehabt!

Woran kann das liegen?
Wenn man trainierte muskeln hat schwitzt man dann schneller???

Muskeln wärmen nunmal, sogar noch mehr wie eine Fettschicht, es ist halt so als hättet ihr permanent ein Unterhemd dazu an.
Oder warum glaubt ihr ist Männern leichter zu Heiss als Frauen?
( Fenster AUF, nein Fenster ZU!:D ). Natürlich weil sie mehr Muskelmasse schon standardmässig haben!

Muskeln verbrennen anders als Fett ständig Nährstoffe um sich selbst zu erhalten.Deshalb mußt du auch deinen Kalorienbedarf angleichen wenn deine Muskelmasse zunimmt allein damit du nicht abbaust.Also ist es nicht so, daß die Muskeln die vom Körperinneren kommende Wärme nur besser isolieren , sondern du hast sozusagen immer ne Heizdecke am Körper.
Kellerassel

Puh, wie schwitzen dann erst richtige Profi BB ???

Ich halte das momentan Nachts gar nicht mehr aus<!

jo im moment ist es teilweise schon nervig aber im winter ist es wiederum cool wenn alle bibbern und man kein bisschen friert:D

Nicht ungewöhnlich. Ist auch eine art Trainingseffekt. Schwitzen hat ja auch was mit Kühlung zu tun. Wenn Ihr Euren Körper zwingt, für eine effektivere Kühlung zu sorgen (körperliches Training => hohe Wärmeentwicklung!!), wird er darauf reagieren. Und die einzige Möglichkeit, die er hat, ist die Schweißproduktion hochzufahren. Spricht für eine gute Anpassung an die Erfordernisse.

jeckyll

Zurück
Oben