Mehr Masse und mehr Kraft?

SametRonaldo

New member
Hi Leute..trainiere nun seit ca. 4-5 Monaten im Fitnessstudio, habe jedoch noch nicht die Ergebnisse erzielen können, die ich mir erhofft habe.
Ich habe vllt. 0,5 Kg zugenommen, jedoch weiß ich nicht ob ich das wegen dem Fitness zugenommen habe.:(
Meine Frage: Habt ihr vllt. Tipps für mich, wie ich besser zunehmen kann um mehr Gewichte stemmen zu können und damit ich mehr Kraft habe? Soll ich vllt. zu Creatin oder so greifen?
Wäre für jede Antwort sehr dankbar. Danke, LG

A

Anzeige

Re: Mehr Masse und mehr Kraft?
Montag: Bauch, Bizeps, Beine
Dienstag: Rücken, Trizeps, Schultern
Mittwoch frei
Donnerstag: Bauch, Bizeps, Beine
Freitag: Rücken, Trizeps, Schultern

schön und gut
aber lass dir gscheite übungen zeigen
und versuche diese perfekt auszuführen

ps.: vergiss deine titten nicht

ok
ich würd überhaupt das ganze auf 3 bis sogar 4 verschiedenen trainingsessions aufspliten
und den bauch kannst du öfter machen als 2 mal die woche
hast du auch einen strikten ernährungsplan?

Und wieso den Bauch öfter trainieren als andere Muskelpartien ???

Ergibt für mich keinen Sinn.
Der Bauch erfüllt in unserem Körper eine sehr wichtige Stützfunktion. Die Stützfunktion bedeutet, dass der Rumpf das gesamte Gewicht des Oberkörpers bei jeder Drehung und Beugung nach vorne bzw. hinten stützen und auffangen muss. Beim Treppensteigen verursacht das Besteigen jeder Treppenstufe Stützarbeit von Bauch und unterem Rücken. Jedes aufstehen aus dem Bett am morgen, auch das hineinlegen abends wird vom Bauch stabilisiert und gesichert. Der Bauchmuskel ist als Stützmuskel zwar kein besonders großer Muskel, dafür verfügt der Bauchmuskel über langes Durchhaltevermögen und über eine kurze Regenerationszeit. Diese Faktoren erlauben uns, den Bauch öfters als einmal die Woche, zu trainieren und zu reizen.

andersrum kann er diesselben Muskeln öfter trainieren und z.B. die Technik der wichtigen Übungen öfter üben.

ot: Am besten du nimmst den Grundlagenplan ausm Forum

wenn man die brust dazurechnet die beim trainingsplan fehlt trainiert er 4 muskelgruppen in einem training
wenn er einen split macht kann er weniger muskelgruppen intensiver trainieren

aha und bei 4-5 monaten training, noch dazu mit mässigem erfolg ist es also empfehlenswert einen split zu machen um intensiver zu trainieren

rollogramm hat es auf den punkt gebracht

Hallo.
Also ich trainiere auch schon so 5 monate hab im 1.monat langsam angefangen zum gewöhnen dann ab dem 2. Monat mach i jetz so

Bizeps trizeps
Jeweils 3 Übungen pro Muskel 4 Sätze

Ein tag Pause

Brust Rucken
3/m 4sa

Frei

Beine Bauch Schulter
Gleich wie gehabt

pause

Von vorne....
Und wenn ich zwischen drin bock hab geh i crosstrainer
Und beim letzten satz nehm i des gewicht so das die letztn 2-3 Ausführungen naja das dich hald volle auspowerst. Das hat bei mir sehr viel gebracht.

A

Anzeige

Re: Mehr Masse und mehr Kraft?
Zurück
Oben