Mehr Masse Brust

slokie

New member
Hallo zusammen,

Ich hab ein kleines oder eigentlich sogar großes Problem,
alle Muskeln wächsen sichtbar sehr schnell, der einzige Muskel der nicht mitkommt ist meine Brust..
Könnt ihr mir ein Paar Tips geben wie ich eine massigere Brust bekomme??
Die Leistung hat sich enorm gesteigert nur das Volumen leider nicht :(

Danke im vorraus!

Nehme mal an Du hast starke Arme und die vordere Schulter ist dominant.Auf die weite kann ich natührlich nicht viel sagen.Müsste Dich beim Training sehen.Vorermüdung könnte helfen.Vieleicht auch Schrägbankdrücken als einzige Drückübung.Fliegende an der Maschiene mit gestreckten(nicht ausgestreckten)Armen hilft oft ganz gut.Dies sind aber nur ganz Allgemeine Tipps da ich nicht weiss wie Du trainierst und welche Leistung enorm gestiegen ist.Bei mir Persönlich hat Vorermüdung an der Fliegenden Maschiene und Schrägbankdrücken (ohne die Arme ganz durchzustrecken)Sehr gute Massezuwächse gebracht.Aber beide Übungen sind Technisch ziemlich anspruchsvoll ,Funktionieren bei meinen zwei Männlichen Schützlingen unter Aufsicht auch recht gut.Wir drei haben alle recht lange Arme deshalb ist Flachbankdrücken für uns nich optimal.Bei kürzeren Armen sieht die Sache genau anders herum aus.Du siehst ohne genauere Informationen kann ich nur spekulieren.Bigger Now:hmm:

bei mir hat immer primär die schulter gedrückt - erst mit kurzhanteln wurde es besser und am besten ist es mit dips

@ bigger now

du hast recht meine arme und schultern sind sehr ausgeprägt und ich hab auch ziemlich lange arme.. körpergröße 1,84m
mit enormer steigerung meine ich z.b. beim bankdrücken.. hab vor 5 monaten angefangen intensiv zu trainieren und hab mich von 40kg auf 100kg gesteigert..
was in der zeit ziemlich extrem ist finde ich allerdings ist die volumenvergrößerung der brust hingegen sehr gering

wow in 5 monaten auf 100kg ist net schlecht. machst du omastyle-bd oder gehst das mit der richtigen technik an, d.h. ganz runter?

mehr Masse auf der Brust= schweres Bankdrücken ..
mach 1 mal wöchentlich Bankdrücken 4*4-6Wdh nach 48 Stunden belastest du sie wieder .. diesmal mit Kurzhanteln 3*10-12 Wdh, Schrägbankdrücken und Überzüge nicht vergessen mit einzubauen!

@ Pauer

Ne ich geh ganz runter bis zur brust lass einmal kurz antippen das keine ruhepause ist und dann wieder hoch!

@ woozy

Danke für die tips werde ich die tage probieren!!

wo habt ihr eigentlich eure daumen beim drücken? auf der gegenüberliegenden seite der handfläche oder macht ihrs mit affengriff?

immer um die hantel gewickelt bei allen übungen, man fühlt sich einfach sicherer und vor allem beim bd möchte ich nicht die hantel mit den zähnen abfangen müssen :D

zum technikcheck

http://www.youtube.com/watch?v=TIM-4eCyY3s&feature=related

so solls in etwa aussehen, wenns nicht so ist liegts daran(erfahrungsgemäß drücken 90% der leute mit schlechter technik und drum geht nix weiter)

Ich dachte es reicht auch wenn man die Arme im 90° winkle hat und nicht ganz bis zur brust geht oder täusch ich mich da?

ps. http://www.youtube.com/watch?v=6KKhjDMnb3A&feature=related so wie man es im video sieht mein ich es.

@schnitzl:
ich kenne nur "den vollen Bewegungsradius ausnutzen", natürlich nur so, dass es nicht schmerzt ;)

Zurück
Oben