hallo und vielen Dank. Obwohl ich befürchte offtopic zu werden muß ich diese Frage einfach stellen. Müßen es denn gar 10 Stück sein? Da ich beim Langhantelrudern mit 40 kg nur 5/6 Wdh. schaffte habe ich die Gewichte reduziert. Ich bin bei 30-ausgeschrieben dreißig(!) Kilo gelandet! eigentlich könnte ich sogar noch weiter reduzieren, denn die 10 Wdh. waren auch nicht einwandfrei. Es ist unglaublich demotivierend mit dem Gewicht runtergehen zu müssen, und daß noch mehr bei mehr als 10 kilo.
muß ich denn meine Muskeln nicht so richtig schinden? was passiert denn wenn man mehr Gewicht nimmt und keine 10 Wdh schafft? Vllt wird ja durch das mehr an Gewicht der Muskel geschockt, sodaß es erst recht wachsen muß? man wird doch nicht stagnieren, oder..ich möchte nämlich fortschreiten und nicht auf der Stelle treten und schon gar nicht einen Rückschritt machen
muß ich denn meine Muskeln nicht so richtig schinden? was passiert denn wenn man mehr Gewicht nimmt und keine 10 Wdh schafft? Vllt wird ja durch das mehr an Gewicht der Muskel geschockt, sodaß es erst recht wachsen muß? man wird doch nicht stagnieren, oder..ich möchte nämlich fortschreiten und nicht auf der Stelle treten und schon gar nicht einen Rückschritt machen