Mehr ist nicht immer mehr

Christos

New member
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und dachte mir ich zeige euch mal einen total übertrainierten Typen - in seinem E-Book stellt er sein Trainingsprogramm vor.

Alle Achtung für die Ausdauer und den Einsatz dieses Mannes der pro TE bis zu 1000 :eek: Situps macht.
Wenn er vernünftig trainiert hätte, hätte er - meiner Meinung nach - ein besseres Muskelwachstum in einem Bruchteil der investierten Zeit erreicht.

Das E-Book könnt ihr hier downloaden http://rapidshare.com/files/103946026/Amazing_Martial_Arts_Secrets_Of_Fitness.pdf.html

Ist zwar auf Kampfsport ausgelegt aber im Prinzip gehts ja um das gleiche.

Das Dehnen finde ich hingegen nicht schlecht.
Die Trainingsgeräte sind auch einen Blick wert :D aber das hat ja nichts mit der Effektivität des Trainings zu tun.

Ich find das ganze einfach nur witzig.

lg

Wenn Ausdauer und Beweglichkeit das Ziel sind ist dieses Training sicher nicht schlecht, wäre mir aber viel zu aufwendig und langwierig.

Wenn Ausdauer und Beweglichkeit das Ziel sind ist dieses Training sicher nicht schlecht, wäre mir aber viel zu aufwendig und langwierig.

Stimmt schon dass dieses Training für die Ausdauer sicher nicht schlecht ist aber wenn man noch etwas Leben möchte neben dem Training gibt es sicher vernünftigere Varianten - mit denen ich das Gleiche oder mehr (das ist ja der springende Punkt) erreichen kann denn ich glaube dass dieses Trainingsvolumen eher kontraproduktiv ist.

Bei einem so hohen Trainingsvolumen kommt fast jeder normale Mensch ins Übertraing und baut Muskeln ab, aber viele Ausdauersportler trainieren genau das!
Ausdauersportler können durch Ausschüttung von Cortisol sehr gut ihre Muskeln verheizen, zumindest besser als der Normalbürger.
Andere Stoffe die im Muskel entstehen werden auch entsprechend besser abgebaut und weg transportiert.
Aber hierfür wäre auch ein anderes Training besser geeignet!

Zurück
Oben