Mehr Intensität für die Bauchmuskeln

Zodiac

New member
Hi,

ich bin neu hier und hab mich schon umgesehen, aber ich konnte keine Antwort darauf finden, wie ich die Intensität beim Training der Bauchmuskeln steigern kann.

Zur Zeit mache ich 35-40 Wiederholungen mit 4 Sätzen, aber das ist ja Ausdauertraining. Wie mache ich da jetzt Muskelaufbautraining, dass ich nur 6-10 Wiederholungen schaffe? Was gibts es da für Übungen?

Ist es einfach möglich, z.B. Crunches auf der Schrägbank zu machen damit es schwieriger wird oder ist das falsch? Da ich mein Training nicht im Studio mache hab ich also nicht alle Möglichkeiten wie im Studio möglich wären (brauch man für den Bauch doch sowieso nicht, oder?).

Danke für eure Antworten.

PS: Bitte lasst das auch mich jetzt mit dem "Adonis-Komplex" zu beschreiben, ich will keinen Waschbrettbauch, ich möchte einfach nur Muskeln aufbauen.

Euer Forum ist so echt super, aber viele stempeln hier viel zu oft Leute ab, die nur Muskeln aufbauen möchten ohne gleich einen Adonis-Komplex zu haben. Ihr wisst ja nicht ob die auf das Gleiche aus sind wie z.B. Bodybuilder.

Nochmals Danke im voraus.

MfG - Zodiac

Gewicht

Nimm eine Kurzhantel vor die Brust oder in den Nacken für Deine Crunches. Wenn Du ein Beinstreckgestell an Deiner Bank hast, kannst Du mit einem Seil eine Art Kabelzug basteln, um daran Bauchpressen/ Crunches zu machen.

Sicher ist das Forum hier Spitze, das heißt sicher nicht dass es nicht auch "Macken" hat. Aber das ist doch nur menschlich, und genau dafür liebe ich dieses Forum/ die Leute hier.
Also "bau" ruhig, solange es kein Zwang wird.

Gruß

40 WH sind kein Ausdauertraining!

sondern ein KA-training (KA=kraftausdauer). ausdauer und kraft sind zwei unterschiedliche motorische grundeigenschaften.
zum adonis-komplex: daran leiden mehr, als du denkst. der geht nämlich über eine "gesunde eitelkeit" hinaus und ist mit einem leidensdruck verbunden, dem charakteristikum einer zwangsstörung. wenn das bei dir nicht der fall ist, freut es mich (buchtipp: "der adonis-komplex", dtv).
übrigens solltest du dir keine allzu großen hoffnungen auf eine hypertrophie deiner bauchmuskulatur machen. sie kann zwar deutlich stärker werden, aber kaum "dicker" (steht schon mehrfach im archiv. ebenso die waden)
viel spaß beim training! (der soll im vordergrund stehen!)

gruß, kurt

p.s.:
http://www.fitness.com/phpapps/ubbthreads/showthreaded.php?Cat=2&Board=de_fitnessbk&Number=89973&Search=true&Forum=All_Forums&Words=ZUR%20ERINNERUNG&Match=And&Searchpage=0&Limit=25&Old=allposts&Main=89973

Ich nehme eine Hantelscheibe zwischen die Hände und strecke die Arme über den Kopf lang (wie eine Verlängerung des Körpers). Das geht ziemlich gut und damit kann man sehr intensiv trainieren!
Gruss,

Felix

Zurück
Oben