Mehr Gewicht wegen Muskelkater?

Nicky1

New member
Hallo!

Hab in letzter Zeit festgestellt, daß ich immer dann, wenn ich starken Muskelkater habe, gut 1-2 Kilo mehr auf die Waage bringe. Ich weiß zwar, daß das Gewicht nie gleich ist, aber wenns bei mir schwankt dann immer so zwischen 51 und 53 kg, wenn ich Muskelkater habe, dann hab ich meistens über 54 kg. Ist das Zufall oder besteht da tatsächlich ein Zusammenhang, und wenn ja, warum?

LG
Jessi

Da gibt es keinen Zusammenhang.

Gruß

Carsten

selbstverständlich macht es sich bemerkbar...

....wenn man mit einem Kater (oder einer Katzte) auf die Waage steigt ... notfalls das Tier vorher absetzen, um einen etwas genaueren Wert zu erhalten...

viele Wiegegrüsse
herbert

Sehe auch keinen Zusammenhang, zumindest nicht direkt!
Bist du sicher, dass dein Gewicht <font color=red>nur</font color=red> in bei Muskelkater so viel schwankt??

Grüsse Rik

Hallo Rik!

Bisher hatte ich immer nur über 54 kg wenn ich extremen Muskelkater hatte, ich wiege mich aber auch nicht täglich. Wahrscheinlich wars bisher immer nur Zufall, aber mir kams halt komisch weil ich dann meist auch relativ wenig esse wenn ich soviel Sport mache und dann plötzlich mehr wiege.... Sachen gibt´s ;-) !

LG
Jessi

Hi Jessi,
obwohl es eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Muskelkater und Gewichtszunahme geben dürfte, habe ich ähnliches auch schon erlebt: Nach einer intensiven sportlichen Belastung (z.B. am Wochenende Langlaufen pur oder ausgiebige Radtouren) bringe ich am nächsten Tag auch regelmäßig 1-2 Kilo mehr auf die Waage. Warum das so ist? Keine Ahnung. Eigentlich müste ja das Gegenteil der Fall sein. Könnte es daran liegen, dass der Körper mehr Wasser speichert, um die Belastung schneller auszugleichen?

Mit ratlosen Grüßen
Matrix

Hallo Matrix,

das mit dem Wasser hatte ich auch vermutet, aber scheint wohl nicht der Fall zu sein. Schade... wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben!! *g* :)

LG
Jessi

Zurück
Oben