mehr gemüse ja oder nein ?

maschine

New member
tag zusammen würd mal gern wissen wie das mit der nahrungsaufnahme in sachen obst und gemüse ist.

also zu meiner ernährung;

5:10 wheyproteinshake 400ml milch mit ca.150g haferflocken u. banane o. apfel
6:20 2 vollkornbrote mit putenbrust
9:00 2 vollkornbrote mit putenbrust mit stück obst o gemüse; meist paprika
12:00 2 vollkornbrote mit putenbrust mit stück obst o gemüse; meist paprika
17:00 nudeln mit wenig soße o. meist kartoffeln,reis,hackfleisch je nachdem was es gibt ;D wenn nix ordentliches dann mach ich mir meist 3,4 vollkornbrote mit putenbrust o.ä. und 1glas 400ml milch mit 100g haferflocken
19:00-20:30 training
20:40 wheyproteinshake 400ml milch mit banane o. apfel
21:40 2 vollkornbrote mit putenbrust,fisch,käse
22:40 proteinshake 400ml milch mit ca 150g speisequark

hm du solltest vieleicht so mehr abwechslung reinbringen, aber sonst ernährst du dich schon gut :wink:

ja, aber du kannst auch ruhig mal anderes gemüse als paprika essen
einfach mehr abwechslung :)

junge bei gemüse und obst kann man ned viel falsch machen, versuch sie einfach abwechslungsreich zu essen :D

dann hätt ich doch noch eine frage =D
wie wirkt sich denn salz auf den körper aus zu wenig oder zu viel welche auswirkungen hat das?
und wie viel salz sollte man zu sich nehmen ? sollte man in der ernährung darauf achten das man evtl nich zu salzig isst oder umgekehrt=?

Ich hab mal irgendetwas von 3g täglich gelesen.

Darum das du zu wenig Salz zu dir nimmst brauchst du dir kaum sorgen machen.
In Wurst und den meisten Fertigprodukten ist eh viel zu viel Salz drin.

Salz bindet Wasser, dh zu viel oder zu wenig, beides ist schlecht.

Ich hab mal irgendetwas von 3g täglich gelesen.

Darum das du zu wenig Salz zu dir nimmst brauchst du dir kaum sorgen machen.
In Wurst und den meisten Fertigprodukten ist eh viel zu viel Salz drin.

Salz bindet Wasser, dh zu viel oder zu wenig, beides ist schlecht.

das heißt also das eingelegte gurken etc. mit ihrem essig nich so gut sind richtig ?

okay und dann noch etwas^^ was mir dazu eben noch eingefallen ist und zwar wie ist das mit den vitaminen is klar als bodybuilder sollte man mehr aufnehmen da man einfach mehr verbraucht als der durchschnittsbürger :D
was ich damit sagen will ist ob man zu jeder mahlzeit nun gemüse und obst essen sollte oder nicht ?
oder vil auch wenns nich immer hinhaut einfach mal multivitamin tabletten mit wasser einnehmen ?

zwar wie ist das mit den vitaminen is klar als bodybuilder sollte man mehr aufnehmen da man einfach mehr verbraucht als der durchschnittsbürger :D

was ich damit sagen will ist ob man zu jeder mahlzeit nun gemüse und obst essen sollte oder nicht ?
oder vil auch wenns nich immer hinhaut einfach mal multivitamin tabletten mit wasser einnehmen ?

1. Nein, nur weil man etwas Gewichte stemmt, braucht man nicht mehr Vitamine oder Mineralien.

2. Der Wert von Obst und Gemüse liegt nicht nur in den Vit/Min, sondern auch in Ballaststoffen und sekundären Pflanzenstoffen. Daher würde ich einfach eine bestimmte Menge an Gemüse für den Tag anpeilen. Das muss nicht zu jeder Mahlzeit sein.

3. Multivit brauchst Du nur, wenn Du extrem einseitig isst.

Gruß

3. Multivit brauchst Du nur, wenn Du extrem einseitig isst.

Gruß[/QUOTE]

OKAY danke aber in wie fern meinst du das mit extrem einseitig ?
zur zeiten einer diät oder wie soll ich das verstehen ?

3.
OKAY danke aber in wie fern meinst du das mit extrem einseitig ?
zur zeiten einer diät oder wie soll ich das verstehen ?

Du beschränkst Dich zu sehr auf einzelne, wenige Lebensmittel (z.B. nur Fleisch und Brot oder Quark und Tomaten).

Gruß

Zurück
Oben