Mehr Beinmuskel = schnellerer Muskelaufbau?

Nesses

New member
Ich hab mir heute Videos auf Youtube angesehen und da hat Tamer Galal, der ehemalige Mr. Universum gesagt, dass man deutlich bessser Muskel aufbaut, auch die jenigen die gar nichts mit Beinmuskeln zu tun haben, wenn man stärkere Beinmuskeln hat. Stimmt das wirklich? Warum ist das so?

Stimmt es auch, dass die Beinmuskeln mitverantwortlich sind für das Gewicht, welches man beim total Bein-unabhängigen Übungen z.B. Bankdrücken schafft, oder ist es ein Blödsinn und die Beinmuskeln haben nichts damit zum tun?

Das Video köönt ihr euch hier anschauen. Er hat auch viele andere Viedeos gemacht, die alle miteinander top sind.
http://www.youtube.com/watch?v=TLNG5DQO0cY&feature=related
lg

A

Anzeige

Re: Mehr Beinmuskel = schnellerer Muskelaufbau?
Schlecht formuiert würd ich mal sagen.
Man kann schneller Muskel aufbaun wenn man die Beine mittrainiert, aber nicht indem man einfach nur dicke Beine hat ;)

Da die Beinmuskulatur eine große Muskelmasse ist, würde ich sagen, dass man mit großer Beinmasse auch mehr Kalorien verbrennt. Somit ist der Kalorienverbrauch beim Nichtstun höher. Dann kommts einen warscheinlich so vor als ob man schneller Muskeln aufbaut, da man definierter wird wegen weniger Fett.

Also keine Garantie für meine Aussage, aber aus meinem logischen denken ergibt sich das.... :roll:

aber das man mehr Kraft bei BD etc. hat kann ich mir nicht vorstellen...

lg

In den Beinen werden für das Muskelwachstum wichtige Wachstumshormone produziert. Und mit Beintraining und dem darauffolgenden Muskeltwachstum kann man die Hromonausschüttung erhöhen und somit ist ein besseres Grundgerüst für den " hausbau" da.

Man sagt ja auch ohne Steine kann man kein Haus bauen und die Steine werden nunmal nicht nur aus Ernährung und Training gelegt sondern auch aus Hormonhaushalt. Insbesondere Stoffer wissen dies zu schätzen :hihi:

In den Beinen werden für das Muskelwachstum wichtige Wachstumshormone produziert. Und mit Beintraining und dem darauffolgenden Muskeltwachstum kann man die Hromonausschüttung erhöhen und somit ist ein besseres Grundgerüst für den " hausbau" da.

ich hab mal gehört, dass diese hormonausschüttung vernachlässigbar wäre. konnte bei mir auch keinen "besseren" zuwachs beim oberkörper feststellen, als ich mit dem beintraining angefangen hab.

die theorie von flexmaster hört sich für mich auch logisch an

wie gesagt es kann unterstützend wirken muss es aber zwangsläufig nich. glaube ich zumindest :hihi:

A

Anzeige

Re: Mehr Beinmuskel = schnellerer Muskelaufbau?
Zurück
Oben