mehr ausdauer

Hi leude
ich hab mal ne frage ich will unbedingt mehr ausdauer!!
aber ich will nich unbedingt fett verbrennen!!
wie wärs mit seilspringen so einmal in der woche!
montag: training
mittwoch: Training
Freitag: Cardio
Samstag: training
geht doch oder
cardio: seilspringen bis mv (nach zeit rekord immer weiter vebessern also länger durchhalten) und vielleicht noch fahrrad(hometrainer) fahren so 10km
also was haltet ihr davon ich will einfach nur mehr ausdauer, weil kraft is bei mir nich schlecht aber ausdauer?? im sport hab ich ne 3 in kraft: liegestütze,kugelstoßen,klimmzüge hab ich immer ne 1
aber 8km laufen,fussball,usw bin ich ne niete!!!!!

Flo

Naja dann geh doch einfach laufen ;)
Musst halt nur mehr Kohlenhydrate essen dann wirst du auch kein fett verbrennen; aber seilspringen sollte auch gehen! Nur ich würde es mit laufen kombinieren! Das bringt mehr!

Ich trainiere meine Ausdauer mit Liegestütze...
am anfang ab ich gerade mal 15 geschaft nun bis zu 75 Stück....

ich müsste doch etwas mehr ausdauer bekommen wenn ich zusätzlich jeden tag mit dem fahrrad in die schule(1,7km) fahren würde! der rückweg is nur bergauf 20% steigung wenn ich zu hause ankomme bin ich kapput und am nächsten tag hab ich muskelkater in den beinen!! was spricht dagegen! der ranzen wiegt ja auch fast 9kg und das bergauf im 14. gang

Flo

naja 1,7 Km ist nicht gerade viel!

ich würd das im laufe der Zeit immer weiter steigern...
Aber mit den Rücksack machst du dir vieleicht ein Hohlkreuz wenn er zu Schwer ist...und du eine Falsche haltung einnimmst!

@ wenn ich so eine stele straße fahre geb ich alles probier sie ohne pause zufahren und so dass mir die puste ausgeht....

Und wenn du oben angelangt bist kannst du sofort schnurspringen machen 5 -10 min...

Original geschrieben von Body2010
wenn ich so eine steile straße fahre geb ich alles probier sie ohne pause zu fahren und so dass mir die puste ausgeht....

Und wenn du oben angelangt bist kannst du sofort schnurspringen machen 5 -10 min...

Ersteres mach ich genauso, Seilspringen kommt dann sicher auch gut :D ;) :rolleyes:

@tooni: meinst du echt, dass das an steigender Ausdauer liegt :confused: ??? - nicht etwa an zunehmender Trizeps-+Brustmuskulatur??? (Bauch nicht zu vergessen)
ich dachte mir auch schon, Liegestütze wieder einzubauen, so als Anhaltspunkt/Vergleich bzgl. Steigerungen... :)

Original geschrieben von Sphinx

@tooni: meinst du echt, dass das an steigender Ausdauer liegt :confused: ??? - nicht etwa an zunehmender Trizeps-+Brustmuskulatur??? (Bauch nicht zu vergessen)
ich dachte mir auch schon, Liegestütze wieder einzubauen, so als Anhaltspunkt/Vergleich bzgl. Steigerungen... :)

Du kannst natürlich recht haben, ich kenn mich da nicht so aus,
aber ich habe eigentlich keine großen änderungen im Trizeps gemerkt.
Nur ein bisschen an der Brust.... und der Bauch ist auch ein bisschen flacher geworden, aber ob das an den Liegestütz liegt?

Wenn ja, dann sollte ich wohl noch mehr machen!

Zurück
Oben