Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bringt ein krafttraining der art, das man jeden tag eine muskelgruppe trainiert (megasplit halt *g*) z.b. monatg rücken u. bauch, dienstag brust, mittwoch arme, donnerstag schultern, freitag beine, 2 tage frei und wieder von vorn, genausoviel, wie ein ganzkörpertraining an 2 tagen der woche? die intensität soll jeweils gleich gross sein! theoretisch wären dann ja nur ca. 10 min fürs krafttraining fällig
Ich hatte den Eindruck, daß schon mehr weitergeht. Du machst dann ja auch mehr Sätze pro Übung. Ich hab mal 4 Monate 4er Split trainiert:
1. Tag Bizeps/Brust
2. Tag Bauch/Beine
3. Tag Trizeps/Rücken
4. Tag Schultern
Bei den komplexen Übungen jeweils:
4-5 Sätze á 5 Wh.
2 Sätze á 8 Wh.
1-2 Sätze á 25-30 Wh.
Die isolierten meist nur 3 Sätze á 8 Wh + 3 Sätze Negative.
Da kommst du dann, mit Aufwärmsätzen und Cardio-Aufwärmen vorher auch auf deine 45-60 mins pro Trainingstag. Ziemlich anstrengend kann ich nur sagen. Da geh ich lieber 2-3 mal pro Woche Gwichtlschupfn (Österreichisch) und 3-4 mal Ausdauern.
So gesehen bringts weniger, aber einen 5-er Split würde man ganz anders aufbauen
Wie du schreibst, trainierst du jeden Muskel nur einmal pro Woche, mit Ganzkörpertraining aber zweimal pro Woche!
Was wird wohl mehr bringen :winke:?