Mega Untergewicht!

imported_TIER

New member
Hi!
fange jetzt mit BB an. bin 18 geworden, ca 180cm groß und wiege sage und schreibe 54kg!!! kf 4,1%!!
aber warum???
ich esse vieel mehr als meine freunde aber ich nehm einfach nicht zu! woran liegt das?!? falsche ernährung?

hi
wichtig ist's die nahrung auf ne grössere anzahl mahlzeiten zu verteilen. wie sieht denn dein ernährungstag so aus ?

gruss skyguide

ich esse was ich in die finger bekomme :D
ne also, morgens bevor es zur schule geht n müsli, in der schule dann 2 x 2 schreiben vollkorn toast mit meistens wurst
nachmittags unterschiedlich.. mal das mal das öfter reis mit hähnchen, nudelauflauf, nudeln, fisch, oder wenn meine mutter nix gemacht hat und ich selber kein bock hab einfach nur paar eier mit brot oder so..
abends, auch ganz unterschiedlich, hängt auch davon ab was ich mittags gegessen hab
und so zwischendurch bin ich auch immer am essen, obst, n kleines brot, oder sonst was..

Original geschrieben von TIER
ich esse was ich in die finger bekomme :D
ne also, morgens bevor es zur schule geht n müsli, in der schule dann 2 x 2 schreiben vollkorn toast mit meistens wurst
nachmittags unterschiedlich.. mal das mal das öfter reis mit hähnchen, nudelauflauf, nudeln, fisch, oder wenn meine mutter nix gemacht hat und ich selber kein bock hab einfach nur paar eier mit brot oder so..
abends, auch ganz unterschiedlich, hängt auch davon ab was ich mittags gegessen hab
und so zwischendurch bin ich auch immer am essen, obst, n kleines brot, oder sonst was..

Wenn du weirklich zunehmen willst, wird das natürlich auch ein bisschen anstrengend, weil ab und an kochen wird dann nicht ausbleiben.

Wichtig ist, dass du versuchst, nicht einfach zwischendurch irgendwas zu essen, sondern wirklich vesuchst bis zu 5-6 mal eine echte Mahlzeit zu dir zu nehmen. In dem unwahrscheinlich Fall, dass du zwischendurch noch Hunger hast, kannst du dann ja Obst oder Brote essen.

Versuch dir erstmal einen Überblick über die Lebensmittel zu verschaffen (bei "Ernährung" ist ein Link mit Nährwerten) und versuch dann ruhig mal bis zu 4000-5000 kcal pro Tag zu gehen (kannst du noch mit Weight-Gainern unterstützen). Selbst wenn du erstmal ein bisschen Fett zulegst, wär das bei deinen 54 kg auch nicht dramatisch.

Für so einen Umfangreichen Ernährungsplan ist es sehr gut, wenn du dir zB für die Schule was vorkochst (am Abend zuvor, oder morgens). In der Schule kannst du dann zB anstatt ein Brot mit Wurst, Kartoffeln mit Gemüse und paniertem Geflügelschnitzel essen (kannst du dir in ne Tupperware-Dose packen - mach ich auch immer so, wenn ich arbeiten gehe).

Nach einigen Wochen müsste das Gewicht auf jeden Fall nach oben gehen.

Wichitg ist, dass du mit Ernst an die Sache rangehst und durchhälst und nicht mal sagst - ach nö, heute hab ich keinen Bock, oder so...

Wenn du geduldig bist und dich bemühst stellen sich die Erfolge auch bald ein !!!

noch ne kleine Ergänzung: eine "echte" Mahlzeit kann aber zB auch Brot mit Käse und Putenbrust oder so sein, also es muss nicht immer was gekochtes sein...
Du musst halt nur die Nährwerte im Überblick haben.

Einfach mal Kalorienbedarf ausrechnen, sein Gegessenes zusammenrechnen und schon weiss man, ob man eher zunimmt oder abnimmt. Und gegebenfalls die Zufuhr hoch oder runterschrauben.

Hatte etwa das gleiche problem (nicht so heftig allerdings, 178cm auf 61kg). Ich habe dann einfach angefangen zu trainieren. Jetz bin ich froh, den niedrigen KF habe ich immer noch, allerdings hübsch muskelunterlegt (bin bei 70kg cirka). Der hunger kommt mit dem training!

Viel spass, gruss, joe

Na dann werd ich auch mal meinen Senf dazu geben!

Ich habe vor 3,5 Monaten angefangen im Studio zu trainieren, bin 1,83 gross und hatte damals 58 Kilo! Jetzt bin ich immer noch 1,83 und wiege 67! Dachte auch niemals das ich zuneheme! Aber mit dem train gehts!

Morgens früh viiiiiiiiiiiiiiieeeeeel Müsli! Mittags nen dickes Menü, nachmittags noch mal nen dickes Menü, früh abends Wieder Müsli! und direkt vorm schlafen gehnn 250g Magerquark mit Himbeeren aus nem glas!

Bei mir klappts!

Zurück
Oben