Meen neuer 3er Split!

Patrick86

New member
Hi,so das ist mein neuer 3er Split!Mache nur 4 Sätze Beintraining wegen Wachstum.Mache Di,Do u. Sa Bauchtraining.BT sieht wie folgt aus:3x Situps am Curlpult davon 1x langsam(2sek halten) und noch 1x seitliche crunches.
Mo:Brust:BD 3x
SchrägBD 2x
Butterfly 3x
Bizeps:Scottpult Kh 2x
SZ-Stange stehend 2x
Hammercurls 3x

Mi:Schultern:Nackendrücken 3x
Kh-Frontdrücken 3x
Seitenheben 2x
Beine:Kniebeuge 2x
Beinbeuger 1x
Beinstrecker 1x

Fr o Sa:Rücken:Kh-Rudern 5x
Rückenzug 3x
Trizeps:French-Press 2x
TR-Strecken 3x
TR-drücken stehend 2x

So sieht mein Plan aus.Trainiere im Bereich von 15-20Wdh. weil ich ja noch unter 18 bin.Mache dazu noch Mo-Fr morgens Liegestütze um wach zu werden u. dann noch Di,Do u. Sa soviele Liegestütze wie möglich.Komm ich durch die Liegestütze ins Übertraining?So nun bitte Kritik oder Lob(denke eher Kritik)...danke
cu

A

Anzeige

Re: Meen neuer 3er Split!
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
3er wie .
Hi,
sagt mal ob plan ok ist.Und ob ich durch die Liegestütze ins Übertraining komme.Habe heut Bauchtraining gemacht brauche 17minuten.Ist das zu wenig?Soll ich beim Bauchtraining mehr Sätze machen?Decke ich mit diesem Bauchtraining die ganzen Bauchmuskeln ab?
thx

cu

ok dann mal was zu deinem brustprogramm. negativ BD ist effektiver als flach BD. ein brustprogramm sollte nicht mehr als eine drückübung enthalten.

mein vorschlag:

1.)negativ oder flachbankdrück
2.)Butterfly wenn möglich innenrotierend
3.) Dips vorgebeugt oder cabelcross in der 0 grad variante

das ganze in der reihenfolge.

bizeps würd ich zuerst SZ stange stehend machen, davon 3 sätze. am kabelzug ne übung für bizeps find ich genial!

was soll n rückenzug sein? wo sind bei dir die klimmzüge? da fehlt doch ne übung für die rückenstrecker?

Hi,
deine anregungen sind ja nicht schlecht aber trainiere zu hause.habe leider keine klimmzugstange.ich mache doch flachbankdrücken oder(habe doch geschrieben 3x BD=bankdrücken)
2.)Butterfly wenn möglich innenrotierend sorry was ist denn das innenrotierend???kann ich mal bild sehen.
3.) Dips vorgebeugt oder cabelcross in der 0 grad variante
Dips weiss ich nicht wo ich das machen kann u. cabelcross habe ich nicht.leider.
mensch wie soll ich dir rückenzug erklären.man zieht sich ein stange in den nacken.wo man auch butterfly dran macht.
na ja mal sehen vielleicht finde ich bild davon.
cu

streck dir arme zur seite raus und dreh die daumen nach unten, bewegungsablauf ist wie beim normalen butterfly, das ist innenrotierender fly.
kann man vorgebeugte dips nicht auch auf 2 stühlen machen? mußte mal probier ob du dich dabei so weit nach vorne lehnen kannst dass du die brust gut fühlst.
kauf dir ne klimmzugstange und bastel dir was für die dips :)

jo ich glaub da muss ich mir was basteln:D
werde mir mal klimmzugstange zulegen.mit dips muss ich mal sehen was ich da machen kann.was machen denn die anderen die zu hause trainieren wenn sie dips machen möchten?2 stühle ist das nicht zu instabil?
thx
cu

:D
hehe was heißt da euch? ich hab kaum was geschrieben! außerdem isses mir inzwischen eh egal. wir werden ja sehen ob insider oder outsider schneller aufbauen. ich würd sagen wir sind klar im vorteil ;) :p

@Semchem
habe das jetzt weggemacht,zu diesem zeitpunkt hatte ich mich ja noch nicht richtig erkundigt übers das insider.jetzt tut es mir ja auch leid.
cu

hi,
habe mir jetzt klimmzugstange gebastelt.und was für dips bekomme ich auch noch hin.dann werde ich den rücken so ändern,werde anstatt 5xkh-rudern 2xklimmzüge in den rücken machen und nur noch 3xkh-rudern.wie soll ich nochmal die dips einbauen???und noch eine frage reicht mein bauchtraining aus?Habe heut Bauchtraining gemacht brauche 17minuten.Ist das zu wenig?Soll ich beim Bauchtraining mehr Sätze machen?Decke ich mit diesem Bauchtraining die ganzen Bauchmuskeln ab?
thx
cu

A

Anzeige

Re: Meen neuer 3er Split!
Hallo Patrick86,

schau mal hier:
3er wie .
Zurück
Oben