imported_Kevin
New member
Habe ein relativ großes Problem! Mein großer "Traum" ist es, Medizin zu studieren, doch weiß ich nicht wo und ob es überahaupt klappt bzw. möglich. Deshalb wollte ich euch um Hilfe bitten, die vielleicht schon ein wenig Erfahrung damit gemacht haben.
Und zwar Folgendes: Werde nächstes Jahr mit dem Abi fertig (bin dann 19 J. alt). Dieses wird leider nicht so toll (wegen Faulheit, etc
), denke mal dass ich so einen Schnitt zwischen 3,0 und 3,5 bekommen werde. Meine Leistungskurse sind übrigens Biologie und Chemie.
Nun wollte ich eigentlich erstmal eine Ausbildung als Krankenpfleger machen und im Anschluss das Studium beginnen! Würde das funktionieren? Wie stehen meine Chancen dass dies funktioniert?
Zweite Variante wäre, dass ich bei der Bundeswehr studiere! Was könnt ihr mir zu dieser Möglichkeit sagen?
Wäre über Antworten sehr dankbar
(Dr.
) Kevin
Und zwar Folgendes: Werde nächstes Jahr mit dem Abi fertig (bin dann 19 J. alt). Dieses wird leider nicht so toll (wegen Faulheit, etc
Nun wollte ich eigentlich erstmal eine Ausbildung als Krankenpfleger machen und im Anschluss das Studium beginnen! Würde das funktionieren? Wie stehen meine Chancen dass dies funktioniert?
Zweite Variante wäre, dass ich bei der Bundeswehr studiere! Was könnt ihr mir zu dieser Möglichkeit sagen?
Wäre über Antworten sehr dankbar
(Dr.