Medikamente gegen Akne

Anonym

New member
Hat jetzt zwar nichts mit Sport zu tun, aber kann mir jemand ein sehr wirksames Medikament gegen Akne empfehlen. Seid ca 3 Wochen habe ich Pickel die tierisch schmerzen im Gesicht. Ein richtig pulsierender Schmerz. Von der Optik mal ganz abgesehen! Gibt es vielleicht etwas innerliches?
Meine Daten: w, 27 Jahre

Vielen Dank. Ich habe nämlich nächste Woche einen wichtigen Vorstellungstermin im Fitness-Studio. Da möchte ich gerne wieder einigermaßen "normal" aussehen.

A

Anzeige

Re: Medikamente gegen Akne
Bitte den Arzt fragen !! k.T.

bei mädchen/frauen mittel erster wahl: die "pille" mit cyproteronacetat als gestagen, z.b. "diane mite".
ansonst die sog. retinoide -> weitere info beim hautarzt.
lg, kurt

Ich hatte vor ca. 4 Jahren das Medikament "Roaccutan" - sehr wirksam (seitdem habe ich die schönste Haut aller Zeiten), aber auch ein echter Hammer und nicht unproblematisch. Dieses Medikament ist verschreibungspflichtig, und ich habe es auch nur bekommen, weil jahrelang nichts anderes geholfen hat. Wenn Du erst seit drei Wochen unreine Haut hast, würde ich Dir raten, noch ein bißchen abzuwarten und Dich deswegen möglichst nicht verrückt zu machen. Vor allem nimm bloß keine Mittelchen wie Clerasil oder so, das macht es nur schlimmer!!! Vielleicht bessert es sich von selbst. Wenn nicht, geh auf jeden Fall zum Hautarzt.
Viele Grüße und gute Besserung,
Verena

Roaccutan...

...ist ein retinoid. ich habe diese wirksame therapieoption bereits erwähnt (siehe unten)
gruß, kurt

"Diane 35" gegen Akne

Habe wir gestern den Beipackzettel durchgelesen. Stimmt es, daß diese Pille mehr NEbenwirkungen hat als eine "gewöhnliche" Pille?? Mir kam es so vor...
Kann man diese auf Dauer nehmen, oder lieber auf eine andere umsteigen, wenn sich die Akne gebessert hat?

auch "Diane 35" ist eine "gewöhnliche" Pille

und hat nicht mehr nebenwirkungen als die anderen.
im beipackzettel steht immer viel... die firmen müssen sich "absichern". prinzipiell ist die info des beipackzettels nicht für patienten, sondern für ärzte gedacht. leider führt das nicht werten können der aufgelisteten nebenwirkungen oft zu verunsicherung. prinzipiell gibt es keine gesundheitsschädigenden nebenwirkungen der pille, wenn frau nicht raucht. eine appetitsteigerung oder ein möglicher gewisser libidoverlust sind keine wirklich relevanten nebenwirkungen.
frau kann von heute auf morgen die pille wechseln, also auch jederzeit auf die "diane" umsteigen. sie kann die pille auch durchgehend täglich nehmen (also ohne 7-tägige pause).
lg, kurt

Noch eine Frage...............

Im Beipackzettel stand halt nur, daß man nach abklingen der Akne auf eine niedrigdosiertere Pille umsteigen sollte...?
Ich kann aber erst nach dem Aufbrauchen der momentanen Pille auf Diane umsteigen, oder? Den Monat muß ich doch sicher noch zuende nehmen?

Re: Noch eine Frage...............

das mit dem "umsteigen" kann frau probieren, ist aber in den meisten fällen nicht zweckmäßig, weil dann die akne meist wiederkommt, zwar schwächer, aber doch.
im übrigen ist die diane 35 eine niedrig dosierte pille.
wie ich schon sagte, kannst du von heute auf morgen die pille wechseln. du kannst sie auch durchgehend nehmen (sagte ich auch schon), dann "ersparst" du dir die abbruchblutung.
lg, kurt

Libidoverlust nicht überschätzen!

er ist - wenn überhaupt - nur geringfügig der fall. genauso gut ist eine libidosteigerung möglich:winke:.
lg, kurt

A

Anzeige

Re: Medikamente gegen Akne
Zurück
Oben