Mcfit Plan

razorsskate

New member
Hallo Leute,
bin neu hier und habe eine frage zu dem trainingsplan, den ich bei Mcfit bekommen habe....
zu meiner person:

größe:172
gewicht:57
trainingserfahrung: ca. 3 monate, seit letzter woche bei mcfit davor habe ich in einem privaten trainingsraum trainiert....grund dass ich nun zu mcfit gehe ist hauptsächlich dass ich dort zusammen mit freunden trainieren kann
ziel: muskelaufbau

mir wurde dieser trainingsplan bei mcfit erstellt:

brustpresse
ruderzugmaschine
butterfly reverse
latzugmaschine
beinpresse
rückenstrecker
cruch
schulterpresse
bizepsmaschine
trizepsmaschine

ich werde noch beinheben integrieren kann ich das noch machen?

meine hautsächliche frage ist ob dieser plan erstmal in ordnung ist?
ich wollte vielleicht bizepsmaschine mit butterfly tauschen da ich sonst nur einmal brust aber dreimal rücken trainiere...oder wären fliegende mit KHs besser?

so das wärn dann erstmal meine fragen gewesen
freue mich über antworten

A

Anzeige

Re: Mcfit Plan
Hallo razorsskate,

schau mal hier:
ein .
ja ok werd ich machen:D

ich wusste dass die trainingsplan von mcfit nicht die besten sind aber soo schlecht?

davor habe ich nach einem trainingsplan mit nur fast grundübungen trainiert ,doch der trainer meinte ich solle erst nach ca. nem halben jahr im freihantelbereich trainieren
mein alter plan sieht so aus:
klimmzug
kreuzheben
kniebeugen
fliegende
rudern einarmig
bankdrücken
frontdrücken
crunches
beinheben

der ist warscheinlich besser oder was meint ihr?

kannste mir vielleicht sagen was du an dem plan noch ändern würdest?
den mcfit trainer werde ich nicht mehr fragen weil der mir dann warscheinlich direkt wieder nur übungen an geräten und nicht mit hanteln vorschlagen wird:?

Mit 15 Jahren würde ich keinem empfehlen mit Hanteln zu trainieren, und auch nicht an Maschinen, denn einen Unterschied macht das jetzt nicht grossartig.
Denn eigentlich ist ja nur die ROM (Range of Motion) begrenzt.

Mit Gewichten deshalb nicht, weil du noch in der Wachstumsphase bist und die grade noch sehr stark ist.
Deine Knochen und Sehnen und Muskeln sind noch nicht komplett "fertig".

Deswegen ist ein Eigenkrafttraining sinnvoller, da damit die Belastung nicht so hoch ist ( Auf Sehnen, Muskulatur und Knochen ) , wie mit Hanteln.

Aber im Endeffekt ist es dir selber ueberlassen.
Es kann gut gehen, aber auch sehr schlecht enden.

Zurück
Oben