MC-4 Kopffraktur

Mr.KroSsE

New member
Moin,
ich habe mir leider vor ca. 4 Wochen die rechte Hand gebrochen, ich denke der Gips wird wohl nächste Woche runterkommen. Was meint ihr wie lange es dauert, bis ich die Hand wieder vollständig belasten kann ?
Ich sehne mich schon wieder nach einem harten Training :D

A

Anzeige

Re: MC-4 Kopffraktur
welcher Knochen ?

die ersten Wochen werden sicher recht swchmerzhaft, auch musst du mit den Sehnen aufpassen (war Handgelenk im Gips fixiert?).

ich wuerde sagen volle Belastung, also wirklich ohne Schmerzen, so 2 Monate.

Ja das Handgelenk war mit fixiert. Es geht dabei um den Knochen vom Ringfinger, auf dem Handrücken. Schmerzen sind Nebensache, No Pain No Gain :D

sag das nicht mit den schmerzen. ich hatte mal ne Schluesselbeinfraktur. die hat mir noch 6 Monate uebelste Schmerzen bereitet. das behindert schon !

ja mit den Sehnen vorsichtig sein, sonst haste direkt wieder ne laengere auszeit. ich wuerde mir mind. 2 Wochen zu eingewoehnung geben.

Joa, hatte jetzt auch nicht gleich vor von 0 auf 100 zu machen. Aber eine Schlüsselbeinfraktur ist da ja schon ein ganz anderes Kaliber.

Joa, hatte jetzt auch nicht gleich vor von 0 auf 100 zu machen. Aber eine Schlüsselbeinfraktur ist da ja schon ein ganz anderes Kaliber.

noe eigeentlich ist das garnicht so wild. bei mir ist nix verrutscht. ich stell mir ne Handfraktur mieser vor, aber wird sich ja zeigen was geht und was nicht.

Och das hält sich noch in Grenzen, hatte schon schlimmere Brüche, ist auch nur an der Stelle gespalten und leicht gestaucht :(
Sieht man kaum :D

Anhänge

• aua2.jpg
    aua2.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 64
A

Anzeige

Re: MC-4 Kopffraktur
Zurück
Oben