Maxkraftversuch KB

xenomorph

New member
Mahlzeit!

Die Frage geht an die Profikraftsportler und Berechnungsspezialisten im Forum: :)

Letzte Woche waren am Krafttag KB (frei nach P2P) 4x3x150km dran. Am Montag hab ich noch 5x2x160kg vor. Nun bin aber schon seit längerem am grübeln was da maximal drin wäre und wie ich das ohne gröbere Verletzungen rauskriegen soll. Wären bei den max-Versuchen Boxsquats sinnvoll? Und was sollte näherungsweise dabei rauskommen? 180? 190? Isses überhaupt notwendig das 1repmax zu ermitteln oder kann ich die speedsets auch mit einer geschätzten 1repmax machen?

Danke schonmal für Eure statements :winke:

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

ach hör doch auf

das sind doch alles lbs und keine kg :p

ich weiss ja nicht, wie meine 65 kg zusammen kommen, is doch nich normal :/

http://www.pingelchen.de/media/zwergenaufstand1.JPG

Flo spricht von Kniebeugen!!!

nicht vom bankdrücken (da liegt er ein bisschen darunter:winke:). aber squats mit 150kg sind für einen "otto normalverbraucher" auch nicht ohne (sofern sie wirklich "schön tief" sind)

gruß, kurt

du kannst!

mahlzeit gibt's bei mir erst in ca. 8 stunden:winke:

p.s.: deine squat-serien mit 150 und 160kg würde ich gern einmal mit eigenen augen sehen. ich bin sicherlich nicht gerade ein schwächling, aber das trau mir nicht zu. alle achtung, wenn du mit diesen widerständen wirklich tiefe kniebeugen schaffst.

gruß, kurt

Re: du kannst!

Es is sicher nicht so, dass ich mit meinem Hintern die Fersen berühr :winke:, aber ich versuch immer mit dem Hüftknochen unter die Knie zu kommen. Das (und meine Kniestellung) lass ich immer von meinem Trainer (= mein Bruder :winke:) kontrollieren. Selber sieht man das ja kaum.

Probleme mit der Tiefe hab ich eher bei den Speedsets. Da kanns leicht vorkommen dass ich ungenau werd.

http://static.orf.at/community/user/2002-43/3380.gif

erstens das (du bist ja noch jung)...

...und zweitens liegt's an deiner technik. z.b. ist mir aufgefallen, dass du die hantel nicht bis zur brustberührung runterlässt. aber hab geduld, wenn du einmal ein methusalem wie klaus und ich bist, wirst du auch mehr drücken:winke:

cu, kurt

bei Speed-squats muss man auch nicht...

...ganz tief runter gehn. richtige speed-sätze sind bei den squats eh nicht möglich, weil ein "freier fall" bei der exzentrischen kontraktion nicht realisierbar ist. ich mach deswegen lieber explosive konzentrische kontraktionen aus der hocke heraus, quasi strecksprünge.

gruß, kurt

Re: Flo spricht von Kniebeugen!!!

du solltest dir mal die zeit nehmen und bei uns auf eine bzw besser 2 sessions vorbei springen,bin überzeugt,du könntest in kurzer zeit über 100 sein...is doch ein scherz:)!
cheers,klaus

Re: der is da gelungen!

des hob i de letzten 2 joahr ned gschofft :)
wann kommst? (und vergiss die laufschuh ned :winke:

Re: hehe...

da i zur arbeitenden minderheit gehör:p , mo+di ab 16h, fr ab 15h.(schliesslich brauch i a bissl zeit übers grosse wasser)
am besten wir rufen uns noch zusammen sobald du mit dein prüfungsstress fertig bist.

herzi....

tua ned aufmüpfig werdn:)!mir kennan jo amol im summa a poor 30m läufe mochn und schaun obst a schauns host:)...
XXX

Zurück
Oben