Maximalzuhnahme im Jahr

@Fippu:
Pfff. Ehrlich gesagt: hat keinen besondern Grund. Ich habe mal gehört, während man Creatin (ich nehme keines) nimmt soll man keinen (oder nicht so viel) trinken. Das ist aber auch das einzige, was es entfernt mit BB zu tun haben könnt. War wohl sinnos zu erwähnen. Ich trinke halt keinen.

offtopic:
Ich glaube jeder zweite Deutsche hat übergewicht.
Ich weiß nicht ob der Rat qualifiziert ist, aber meine Cousine neigt auch zu übergewicht. Sie ist aber total grazil. Ihr Geheimnis: Jeden Abend hockt sie sich beim Fernshen oder Lesen auf ihr Trainingsrad. Das ist quasi ihre Couch. Mal langsam, mal schnell, aber irgendwie strampeln tut sie immer. Ihr hat es Hammer- geholfen. Ich weiß es, weil sie als Kind etwas *hustpummelighust* war.

Also ich gebe offen und ehrlch zu auch übergewichtig zu sein. Zumindest laut der dämlichen BMI-Definition.

Der BMI ist auch kompletter Schwachsinn, weil er definitiv nichts über die Körperkomposition aussagt. Demnach wären alle Profi-BB schwerst adipös.

Also ich gebe offen und ehrlch zu auch übergewichtig zu sein.
Das klingt schon fast nach Selbsthilfeseminar xD

Ich halte zwar auch nichts vom BMI, aber wenn man ihn auf die ganze Bevölkerung aufrechnet, kommt schon ein halbwegs realer Wert raus. Ich finds nur "komisch", dass man erst von Übergewicht spricht, wenn man einen BMI über 25 hat. Wenn man kaum Muskeln hat und so einen hohen KFA, hat man schon einen ordentlichen Bauch. ^^
Mich würde es interessieren, wieviele Menschen in Österreich einen KFA über 22% haben - das Ergebnis wäre wahrscheinlich vernichtend. XD

Also mein BMI ist 26 und damit bin ich in meiner Altersgruppe auch übergewichtig. Allerdings bin ich auch wirklich nicht so definiert, die Bauchmuskeln kann man erahnen =), nur würde ich auch nie auf die Idee kommen mich übergewichtig zu nennen. Ein komplett untrainierter Kerl mit einem BMI von 26 ist in meinen Augen nicht übergewichtig, sondern fett.

was habt ihr eig imemr mit Wasserzunahme? Fett ok. Aber Wasser? Der ganze Körper besteht zu 60% aus wasser wenn jemand meint er hat 10 kg muskeln zugenommen sind klar 6 kg davon Wasser. Kein mensch rechnet sich doch die Trockenmasse aus ;). Das ist doch eh total unrepräsentativ solang sich der Kfa nicht ändert und das gewicht um 5 kg steigt sinds auch 5 kg muckis. Oder hab ich da was falsch verstanden?

solang sich der Kfa nicht ändert und das gewicht um 5 kg steigt sinds auch 5 kg muckis. Oder hab ich da was falsch verstanden?
Net wirklich. Kleines Rechenbeispiel:
IST: 70kg 10% KFA (7kg Fett)
SOLL: 75kg 10% KFA (7,5kg Fett)

Man zieht trotzdem unterschiedlich viel Wasser - v.a. während einer "Massephase", wo man haufenweise KH schaufelt.

Hallo,

man muss hier klar unterscheiden zwischen reiner Muskelmasse und dem was man tatsächlich zunimmt (was die Waage im Endeffekt mehr anzeigt). 15 Kg reine Muskelmasse im Jahr ist meines Wissens nach nicht möglich. Gewicht kannst du jedoch 10 Kg. im ersten Jahr zulegen. Wovon von den 10 Kg. jedoch 4 Kg Wasser sind 3 Kg Fett und 3 Kg reine Muskeln (die Aufteilung ist nur ein Beispiel!). Mehr Aussagekraft hätte eine Kfa-Messung bei deinen Arzt. Mach eine am Anfang des Jahres und eine am Ende des Jahres notiere dazu dein Gewicht und anschließend kannst du dir deinen Zuwachs (in welcher Form auch immer) relativ genau ausrechnen.

lg R0X

Also ich gebe offen und ehrlch zu auch übergewichtig zu sein. Zumindest laut der dämlichen BMI-Definition.

Laut BMI müsste Jay Cutler schwer Adipös sein (Fettsüchtig). Der BMI ist ein Mas welchs für einen absolut untrainierten Mensch herangezogen werden kann. Für Sportler oder BBler absoluter schwachsinn.

lg R0X

Ich empfehle die Einstellung:

Frau
viel Fett
180cm
ca. 115 kg

mjam mjam

Wenn ich mich da einstelle kommt das denke ich so in etwa hin, wobei ich iwie finde, dass das Programm zu sparsam mit Muskulatur umgeht,

Zurück
Oben