Maximalzuhnahme im Jahr

Olon

New member
Hallo,

ich bin jetzt seit 27.07.10 dabei. Angefangen habe ich mit 62kg auf 172cm. Also voll dürr. :( Jetzt bin ich bei 70kg und nicht mehr dürr. :)

Wieviel kann man im laufe des ersten Jahres eigentlich zunehmen?

Weil wenn ich das wüsste, könnte ich sagen: Ok, ab hier ist es wohl eher Körperfettanteil, der sich erhöht ich geh' mal ein bischen mehr auf Trainings'rad und lese. (beim radeln)

Bisher glaube ich das ich kein Fett zugelegt habe, was mir auch von jedem bestätigt wird. Ist schon hart wie sich der Körper verändert.

DU kannst maximal im ersten Jahr, also bei guter Genetik 12- 15 kilo an muskeln aufbauen, aber da muss auch die Ernährung und das training und erholung perfekt passen, aber wenn du ned zu den gesegneten gehörst eher an die 7-10 kilo pro jahr.
Lg Stefan.

also ich habe in meinem ersten Jahr ca 11 Kg zu genommen

und insgesamt in 17 Monaten 21 Kg ( 67 kg auf 88 kg )

p.s. natürlich nicht nur Muskeln auch Fett ;)

steve... bevor du son müll verzapfst, geh dir lieber bücher über bodybuilding lesen.

man kann pro jahr MAXIMAL 2 Kg reine Muskelmasse aufbauen.

@loul bevor du hier einen solchen Müll verbreitest, geh lieber mal trainieren!!!

Im ersten Jahr nur 2 kg *lol* xD

Blödsinn nur 2 kg, wenn meine quelle also Team Andro richtig ist dann gehen sich zwischen 0,6 und 0,8 kg reine muskelmasse pro monat aus.
Lol ich glaub den comment nehm ich als signatur^^:hihi:

Das kann man so garnicht sagen. Muskelzuwachs ist doch kein linearer Vorgang und von so vielen Faktoren abhängig. Der mögliche Muskelzuwachs wird von Jahr zu Jahr weniger werden, so dass ihr wahrscheinlich alle irgendwie mit eurer Aussage recht habt. Irgendwann geht halt einfach nichts mehr. Wenn es dir jetzt um das erste und zweite Jahr geht, dann würde ich mich an steinis Aussage orientieren, wobei seine Entwicklung sicherlich auch kein Standart ist. Vielmehr als 12 Kilo in einem Jahr sind an reiner Muselmasse nicht drin. Das wären 1 Kilo (!) pro Monat. Wahrscheinlich ist das schon etwas viel. Ich meine mich zu erinnern, dass ich was vo 0,5 Kilo pro Monat gelesen habe. Wenn du dich gescheit ernährst und dich immer wiegst, dann denke ich liegst du gut, wenn du jeden Monat 1 Kilo mehr wiegst. Da wird dann auch etwas Fett mit dabei sein, aber eben überschaubar. Leider lässt sich ein Kilo pro Monat nicht wirklich feststellen auf der Waage.

Ok, danke für die vielen Antworten. Dann weiß ich jetzt so im ersten Jahr können es schon so ca.10 -12 kg sein. Dann tendenziell immer weniger.

Ich mache es einfach weiter wie eisenfresser geschrieben hat: Mit viel Geduld. Ich gehe meine 3x pro Woche, immer den selben Plan, und etwa alle 3 Stunden essen (sei es nur Müsli) und jede Nacht möglichst viel Schlafen.
Kein Alk, kein Kiffen, keine Zigaretten, kein Kaffee, der Rest kommt schon.

Ich habe mal unter unseren richtigen Studiokanten herumgefragt. Die dachten bestimmt ich will ihren Trainingsplan oder son sch.. wissen. Aber meine einzige Frage war: Wie lange machts du das schon?
Die Antworten lagen zw. 7 und 15 Jahren. Alles klar. Also Geduld und wir sprechen uns in 10 Jahren. Ich glaube BB ist eher mit einem Langstreckenlauf vergleichbar, als mit einem Sprint. Immer weitermachen, 3x die Woche (dann während dieser 3 male aber wirklich BB- bis man nicht mehr kann- ich habe schonmal fast rausgefunden woher Nosbreaker den Namen haben)
Woche für Woche.

Olon

setz dir keien unrealistischen ziele. wenn du 4 kg Muskeln mehr hast wäre das völlig ok.

so astronomische Werte wie 12 kg gelten vielleicht für einen 2 Meter Typ mit 60 kg vor trainingsbeginn.

Hey Jimbomatic, ich finde es cool von dir das du mir überhöhte erwartungen nehmen willst, damit ich nicht enttäuscht bin. Aber ich habe eigentlich gar keine hohen Erwartungen. Ich bin ja selbst fast auf den Arsch gefallen als ich festgestellt habe das ich 8 kg zugelegt habe. Gerechnet habe ich damit das ich evtl. mal von 62 auf 65 komme. Insofern alles bestens. Eigentlich sogar mehr als das.

Ich bin super positiv überrascht und wollte hier eigentlich nur mal wissen, mit was ich so rechnen könnte, weil mir das so langsam unheimlich wurde.

Ich sehe einfach mal was da noch kommt. Ich ändere weder meinen Trainingsplan, noch die Trainingsfrequenz noch sonst irgendwas. Ich mache einfach mal weiter und sehe mal was im Juli so auf der Waage erscheint. Da wäre es dann 1 Jahr. Dann mal sehen was im zweiten Jahr so kommt. Ich bin im Moment gar nicht sicher, ob ich jemals 80kg oder son Kram wiegen will.

Auf jeden Fall habe ich meiner Freundin gesagt, wenn es ihr nicht mehr gefällt soll sie's sagen dann erhöhe ich das Gewicht nicht mehr und vrsuche nicht mehr aufzubauen.

Oder nicht mehr soviel- aber sie muss ja nicht alles ganz genau wissen ;-)

Hey Jimbomatic, ich finde es cool von dir das du mir überhöhte erwartungen nehmen willst, damit ich nicht enttäuscht bin. Aber ich habe eigentlich gar keine hohen Erwartungen. Ich bin ja selbst fast auf den Arsch gefallen als ich festgestellt habe das ich 8 kg zugelegt habe.
Wieso glaubt immer jeder, dass er nur Muskeln zunimmt?! Das meiste ist Wasser und Fett.

Was ihr alle für Vorstellungen habt...

Bei 8 Kilo im ersten Jahr glaube ich nicht, dass das meiste Fett ist. 62kilo auf 172 ist nict wirklich dick, eher ziemlich schmal. Bei richtigem Training sind da sicherlich 4-5 Kilo Muskeln dabei. Natürlich auch Fett und Wasser, aber ich denke eher an zweiter bzw dritter Position.

Zurück
Oben