Maximalkrafttrg.-Ausdauertrg./ Eiweiß

Tobias_München

New member
Nach dem Training brauchen die Muskeln Eiweiß um sich zu regenerieren, das ist klar.
Doch nach welchem Training braucht der Körper mehr Eiweiß, nach einem Maximalkraftstraining (1-3WH) oder einem Training mit hohen Wiederholungszahlen (12-20WH)?

Gruß Tobias

ich habe mir gedacht, dass bei Krafttraining weniger Eiweiß zur Regeneration benötigt wird. Ich möchte das deshalb wissen, weil ich mir überlege in meiner Fettabbauphase kein normales Deiffi-Training zu machen (mit eher mehreren WH), sondern ca. zwei mal pro Woche ein Maximalkraftstraining um den Muskeln den nötigen Reiz zu geben sich nicht abzubauen.

Es wäre schön, wenn jemand vielleich etwas dazu sagen könnte!

Gruß Tobias

Der Bedarf unterscheidet sich eigentlich nicht.
Aber Du mußt unterscheiden zwischen Kraftaufbau und Muskelaufbau. Für große Kraft braucht man nicht zwingend große Muskeln. Deshalb ist es auch nicht unbedingt sinnvoll, während einer Definitionsphase die Maximalkraft zu trainieren vor dem Hintergrund, damit die Muskelmasse zu erhalten.
Ein Defi-Training im alten, klassischen Sinn ist aber auch nicht unbedingt sinnvoll, da hierbei vorwiegend die Kraftausdauer trainiert wird. Dazu braucht es wiederum auch nicht zwingend eine große Muskelmasse. Ist zum Erhalt derselben somit auch nicht erste Wahl.

jeckyll

Zurück
Oben