Maximalkraft steigern

Lusches

New member
Hi Leute,

ich habe eine Wette bis zum 14.08.09 am laufen bei der es darum geht mehr zu drücken als mein Wettgegener.

Er ist 17 Jahre alt, hat eine extrem gute Genetik u. Stoffwechsel.
Er kann sich am Tag 3 Pizzen reinstopfen und nimmt nicht zu :hihi:
Sein Gewicht : 72kg

Ich selbst habe jetzt ca. 3 Monate lang pausiert und war vor 3 Monaten bei einem Max. Gewicht von ca. 90kg.
Mein Gewicht : 74kg

Mein TP sieht folgendermaßen aus:
Code:
Muskelgruppe  	   	Übung  	   	

WH
	Sätze 	Pause zwischen
den Sätzen
1.Tag
Brust 	X 	LH - Flachbankdrücken 		5-7 	4 	2-3 min.
  	  	LH - Schrägbankdrücken 		5-7 	4 	2-3 min.
  	  	Dips 		5-7 	4 	2-3 min.
Trizeps 	X 	Engbankdrücken 		5-7 	3 	2-3 min.
  	  	Liegestütze 		X 	X 	X
  	  	KH drücken 		6-8 	3 	2-3 min.
Bauch 	  	Beinheben angehängt 	  	max. 	3 	1 min.
  	  	Crunch am Seizug 	  	max. 	3 	1 min.
2.Tag
  	  	Beincurls - liegend (beugen) 		6-8 	3 	2-3 min.
  	  	Beincurls - sitzend (strecken) 		6-8 	3 	2-3 min.
Bizeps 	X 	LH - Curls gerade Stange 		5-7 	3 	2-3 min.
  	  	KH Hammercurls 		5-7 	3 	2-3 min.
  	  	SZ-Stange Scottcurl eng 		6-8 	3 	2-3 min.
Waden 	  	Fersenheben stehend 		8-10 	3 	2 min.
3.Tag
Rücken 	X 	Latziehen zur Brust 		5-7 	4 	2-3 min.
  	  	Latziehen zum Nacken 		5-7 	4 	2-3 min.
  	  	KH - Rudern vorgebeugt 		5-7 	3 	2-3 min.
  	  	Kabelrudern sitzend 		5-7 	3 	2-3 min.
Schultern 	X 			5-7 	3 	2-3 min.
  	  	KH - Drücken 		6-8 	3 	2-3 min.
  	  	LH - Frontheben 		6-8 	3 	2-3 min.
unterer Rücken 	  	Back Extension (Rückenmaschine) 	  	max. 	3 	1 min.

X = 2 - 4 Aufwärmserien mit leichtem Gewicht

Bewegungstempo: explosive Bewegungsausführung beim Überwinden des Widerstandes,
ansonsten mittlere Geschwindigkeit mit Entspannungsphasen zwischen den Wiederholungen.

Wie gehe ich am besten vor ? Auf jeden Fall sollte ich stark Masse aufbauen, denke ich.
Würdet ihr die Brust mehrmals pro Woche trainieren und haben die Strongmens hier aus dem Forum noch ein paar Tipps für mich ?

Danke
Lusches

also um die wette zu gewinnen solltest dir als erstes eine zeitmaschine zulegen (delorean funzt ganz gut ;)) denn der 14.8.09 ist schon lange vorbei und zweitens die brust mehrmals die woche zu trainiren is blödsinn und auserdem da du das datum ja schon lange überschritten hast wirste rückwirkend sicher keine masse mehr aufbaun :D auserdem hat masse nich unbedingt was mit kraft zu tun. eure ganze wette is in meinen augen blödsinn. ich will dir natürlich nich zu nahe treten.

eine Wette bis zum 14.08.09 am laufen
der war schon!!! :roll:

aber gehen wir mal davon aus das du ein anderes datum meinst würde ich dir nicht helfen. die motivation zu trainieren ist falsch und kindisch.

"HAHA ich kann mehr drücken als du!" fühlst du dich dann besser!

dieser thread = sinnlos und traurig zugleich!

die Wette läuft bis zum 14.08.2010. Es ist also ein knappes Jahr Zeit :wink:

Zerpresser, deine Antwort wird durch deine Ausrufezeichen oder deinen subversiven Schreibstil nicht gerade konstruktiver.
Du musst nicht alles befürworten, dennoch solltest du dir solche Antworten sparen.
Wer kann schon sagen ob eine Motivation richtig oder falsch ist ?

Wir schweifen vom Thema ab. Hat noch jemand ein paar knackige Tipps auf Lager ? :D

Moin,

wenn du Maximale Kraft aufbauen willst musst du mit einer Wiederholungszahl zwischen 3-6 arbeiten und sauber und langsam drücken auch in der negativen Phase. Und die Gewichte kontinuirlich alle 1-2 Monate steigern. So ungefähr würde ich es jedenfalls machen.

Deine Motivation find ich mehr wie fragwürdig aber man wird irgendwann von ganz alleine älter,....

trotzdem tust du Dir mit der ganzen Aktion im Prinzip ja nichts schlechtes: trainieren um mehr zu drücken wie ein Kind ist besser als rauchen um cool zu sein,... wenn auch nicht unbedingt reifer.8)

Ich würd dir zu 5x5 mit Grundübungen raten. Solltest auf ein Jahr gesehen passable Kraftsteigerungen und Massezuwachs erreichen, ausserdem hast du immer guten Überblick über deine Entwicklung.

zu 5x5 giebts hier im Forum einen besonders coolen Thread. --suchen--

mh.. ich würd das ganze nicht so einfach beantworten können..

wichtig wär mal..

wie alt du bist?
wie lang du schon trainierst?
als du damals mit dem krafttraining begonnen hast, auch die kraftausdauer-periode(1-2 monate) ausreichend durchlaufen hast?
du dir auch dauernd 3 pizzen reinhaust?? =) hehe
und wie deine trainingszyklen oder dein trainingsplan seit beginn aussieht?

und nach eine pause von 3 monaten, mußt du jedenfalls mit kraft und muskelmasse verlusten rechnen.. daher solltest du natürlich nicht gleich mit dem selben gewicht weitermachen mit dem du aufgehört hast..

die niedrigen wh-zaheln schrecken mich ein wenig.. wenn ich mir denk, du bist auch so um die 17 jahre alt, kannst oder solltest noch kein hohes trainingsalter haben..
diese wh-zahlen hätten dann in den ersten 1 1/2 jahren so gut wie nichts verloren..

wichtig wär mir langsam und gut aufzubauen und nicht mit wetten eventuelle schäden am bewegungsapparat zu riskieren.. ich weiss wovon ich spreche.. hab mir selbst mit 19 trizeps und bizeps bedient.. und hatte vor 2 jahren schulter OP!

ich weiss.. der MUSKEL kann wirklich viel in KURZER ZEIT leisten..

KÖNNEN DAS DIE SEHNEN, BÄNDER UND GELENKE AUCH???

..und "Entspannungsphasen zwischen den Wiederholungen" solltest du vermeiden.. den muskel besser immer unter spannung halten.. um verletzungen zu vermeiden und die gelenke zu schonen..

wie wärs mit submaximalen wetten..? ca 10% unter dem maximum..

-wer schaft die meisten wh mit 80kg auf der flachen bank
-supersatz-wetten, wer schaft die meisten wh auf der schrägbank und dann fliegende auf der flachbank? beide addieren und gewinnen..

auf jeden fall birgt jeder maximal versuch großes verletztungs-risiko.. selbst für kraftsport-profis..

jungs seid kreativ und passt auf eure bodies auf..

greetz, tonimann

Danke, Jungs :D

wie alt du bist? 18 Jahr, blondes Haar
wie lang du schon trainierst? Seit ca. einem Jahr
als du damals mit dem krafttraining begonnen hast, auch die kraftausdauer-periode(1-2 monate) ausreichend durchlaufen hast?Davon gehe ich mal aus
du dir auch dauernd 3 pizzen reinhaust?? =) hehe Ich stopfe mir täglich mind. 2 Schüsseln Haferflocken rein. Ansonsten esse ich viele eiweisshaltige Sachen
und wie deine trainingszyklen oder dein trainingsplan seit beginn aussieht? Die ersten 1-2 Monate ohne TP und dannach mit dem obigen TP

Ich habe gestern 74Kg gedrückt und kam auf 5 WDH.
Vor 3 Monaten war ich bei 80kg/5WHD.

Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, dass derjenige, der die 90kg am öftesten drückt, der Gewinner ist.

"brust nicht mehrmals die woche trainieren"- da werden die bankdrücker aber aufschreien..absoluter quatsch, natürlich öfter als 1mal die woche!

also: an der technik arbeiten: http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=66814

um sein max.-gewicht zu steigern sollte man nicht bis zum MV gehen, sonst dauert´s zu lange mit der regeneration! das training sollte aus max.-kraft einheiten und schnellkrafteinheiten bestehen! ebenfalls übungen wie enges BD, floorpress einbringen! antagonisten stärken, sprich vermehrt vorg. rudern! isos sind quatsch! gibt verschiedene programme, z.b. 5*5 (kraft- und auch massesteigerung)! schnellkrafttraining z.b. 10*3 mit moderatem gewicht..

bin selber nicht so bekannt mit der thematik, frag mal bei kraftsportlern nach, die haben da ahnung von! oder google mal nach bankdrücktrainingsplänen!

aber einmal die woche BD- nein für möchtegern BB vllt.! aber kraftsportler werden bankdrücken mehrmals die woche trainieren, zumals BD auch keine "Brustübung" ist, sondern Brust, schulter, trizeps, lat und auch beine belastet werden!

teile dein training nicht nach Muskelgruppen ein, sondern nach disziplinen, sprich heben, beugen, oberkörper-horizontal, oberkörper-vertikal..
so machen es die kraftsportler..

ps: nach schwerem BD hab ich am nächsten tag Muskelkater im Lat..

was meinst du mit kippen? es ist normal, dass der lat beim BD beansprucht wird! wenn man viel drücken will, sollte man möglichst alle muskeln im körper i-wie involvieren.. die beine machen unter anderem eine menge aus!
habe schon von mehreren gehört, dass sie nach BD im Lat nen muskelkater haben! bin da sicherlich nicht der einzige und meien technik sollte auch in ordnung sein..

edit: das war nur ein beispiel dafür, dass BD keinesfalls eine Brustübung ist! bei schwerem drücken kommt´s eher auf einen starken trizeps sowie einer starken schulter drauf an..

Zurück
Oben