Maximalkraft-kraftausdauer

zion69

New member
He leute ich hab jetzt in ner zeitung gelesen dass kobe bryant im sommer mit nem plan trainiert hat, der aus kurzen zyklen (4 wochen oder so) aus Maximalkraft und kraftausdauer bestand.
der typ hat dmait gut aufgebaut, ohne seine athletik zu verlieren!
da ich selbst Basketballer bin würd mich die sache schon interessieren!
Also was haltet ihr von diesem training?

ja, das is mir schon klar, aber dieser krasse wechsel von ausdauer uaf maximalkraft und die kurzen intervalle! das ist das was mich reizt!
ich geh ja hauptsächlich ins studio um daraus vorteile beim basketball zu erhalten, darum trainier ich auch fast nur kraftausdauer (zirkeltraining), hab auch ma auf masse trainiert aber das hat mich nur noch langsamer gemacht! ich bin nun auf der suche nach nem training mit dem ich mein athletik beibehalte und trotzdem nen paar muckies aufbaue! habt ihr andere vorschläge?
a

Naja, du solltest dich schon für eine sache entscheiden! athletisch und digge Muckis is nicht! Die Muskeln machen dich nunmal träge, denn du brauchst ja nicht so einen "Überschuss" an Muskeln, wenn du nur BB spielst. Also fokussier dich auf eins! Ansonsten kackst du in beiden Sportarten ab, weils nix halbes und nix ganzes is!

@Josez

naja, also so würd ich das nich sagen! hast du schonmal BBall spieler gesehen?????

Da gibts auch richtige muskelpakete, die sind schnell und athletisch!
Ein bekannter von mir is so 1,73 und über 80 kilo nur muckis und raketenschnell!
Ich denke es kommt auch auf den KF gehalt an ob man trotz muckis noch rennen kenn und ob man beim aufbau noch nebenher bball spielt und die schnellkraft trainiert ( sprints oder so)!

Zurück
Oben