Maximal Gewicht bestimmen

Lopi

New member
Hi,

Möchte mir bald einen Trainingsplan erstellen und frage mich wie ich am besten mein Maximalgewicht bei den einzelnen Geräten herausfinde.

ich will auf Max. Gewicht trainieren, und diesbezüglich werde ich mich im forum noch umschauen (WH Zahlen, Sätze,....)

Danke,
Lg,
Lopi

"geräte"- ne doo...trainiere lieber mit freien gewichten!

ansonsten gibts ein paar rechner, schau mal bei google oder so!die sind aber nicht wirklich zuverlässig!
ansonsten kannst du´s ja auch einfach testen? wenn du max.-kraft trainieren willst, soltlest du ca. in bereichen von 1-5wdh. trainieren!
ich hab mal vor einigen monaten 90kg auf der bank gedrückt, trainieren tat ich mit einem arbeitsgewicht von 72,5kg a 4sätze mit jeweils 5wdh.!
würde mich langsam rantasten, sprich erstmal mit 12-15wdh. eine zeit trainieren, wenn du neuling bist! (was du denke ich mal noch bist) nach einigen wochen kannst du langsam in den hypertrophiebereich übergehen, sprich eher 6-12wdh.!

von null auf hundert max.-kraft zu trainieren ist nicht machbar, zu gefährlich!
innereinheitliche periodisierung finde ich klasse!..lg

Hi,

Möchte mir bald einen Trainingsplan erstellen und frage mich wie ich am besten mein Maximalgewicht bei den einzelnen Geräten herausfinde.
Lopi

LoL na einfach austesten, aber nicht ohne Hilfe/Spotter falls es dann doch mal zu schwer ist!
nachm aufwärmen fängst einfach mit einem best. Gewicht (am besten dein übliches Arbeitsgewicht) das du gut meisterst an und erhöhst von mir aus anfangs in 5kg-schritten und gegen ende hin in 2,5er Schritten.
dabei immer nur eine Wiederholung machen; wenns klappt und du sauber drückst >> Pause machen, Gewicht erhöhen. usw.

Auf Max.Kraft sollte man nur die Grundübungen trainieren, finde ich, sonst kanns böse auf die Gelenke gehen.

btw. wieso nicht einen K3K-Verein besuchen und sich dort korrekte Techniken und Trainingsplanung zeigen lassen?

Zurück
Oben