"max. - speed"

hewwelmann

New member
einen sonnigen guten morgen,

nachdem ich ne zeitlang im archiv rumgelesen habe will ich mal zur probe mein training um die speed-sessions erweitern.

meine frage: welche erfahrungen habt ihr mit a) blockartigen einheiten in der form bzw. b) immer im wechsel max/speed gemacht/oder macht noch...?

viele grüße

christian

A

Anzeige

Re: "max. - speed"
hallo christian,
hab vor meiner dreimonatigen sommerpause einen block speed gemacht und jetzt mit der von donny im forum präsentierten "russischen" methode begonnen (aber nur beim bankdrücken), weil ich sie als 1x pro woche-trainierer für zweckmäßig halte. eben weil ich nur 1x pro woche trainiere, mache ich zusätzlich als abschluss der serie noch 1-2 sätze KA. damit decke ich alle "kraftqualitäten" ab. außerdem mach ich bei der 1RM noch zumindest eine erzwungene dazu. beim dritten bzw. vierten RM-satz muss ich das hantelgewicht etwas reduzieren. den speedsatz mach ich mit 5-6 WH bei gleichbleibendem widerstand.
da ich aber erst zwei solche einheiten hinter mir habe, ist es noch zu früh für einen erfahrungsbericht. aber ich hab das gefühl, dass es eine gute sache ist (zumindest für meine bescheidenen ansprüche als trainingsminimalist:winke:), und dass ich meinen sommerlichen kraftverlust bald wieder kompensiert habe.

gruß, kurt

mmhmm,

eigentlich hab ich mir das folgendermaßen vorgestellt:
immer ganzkörper; flachbank, rudern LH, kniebeuge und klimmies (wobei ich die übungen in ihrer reihenfolge pro trainingseinheit wechsle - schon wegen klimmz. und dem rudern) ...vorm kreuzheben hab ich bislang irgendwie angst..

1) als max.training die von dir propagierte abwärtspyramide. (mach ich derzeit auch bei klimmzügen: das hat eine mächtige steigerung nach sich gezogen) klaus hat (glaub ich..oder warst du es?) mind. 2 erzw. wh beschrieben. da muß ich allerdings passen - wenn ich eine mach reichts mir; den zweiten hebt dann zum großteil der helfer raus. zusätzlich kommt beim max.training ein satz KA ran..den hab ich quasi von dir.

2) speed - wie von klaus (power to the people) beschrieben.

...das ganze mach ich seit ca. einem monat abwechselnd. dabei nehm ich mir nicht zwingend 2 trainingseinheiten pro woche vor - vielmehr mache ich es von meiner regeneration abhängig (komischerweise klemmts da immer am we etwas.. ;-))

ich hab mich beim bankdrücken seit etwa 5 mon. gerade mal um 5kg steigern können. da muß sich auf jeden fall was dran ändern... darum spiel ich nun mit dem gedanken, ebenfalls russisch zu trainieren. ich bin mal auf die ersten erfahrungsberichte gespannt! bis dato werd ich mal mein system beibehalten.

mfg

christian

hallo kurt,
anscheinend hab ich wieder mal was verpasst!:)
was ist mit der russischen methode gemeint? habs im archiv nicht gefunden!
danke schon mal
lg natalie

Re: "russische Methode"

dankeschön!!
lg natalie

A

Anzeige

Re: "max. - speed"
Zurück
Oben