Max-Kraft und Kraft-Ausdauer in einer TE ? - was meint ihr ?

A

Anzeige

Re: Max-Kraft und Kraft-Ausdauer in einer TE ? - was meint ihr ?
Original geschrieben von Tenshi
War ja auch nur als Beispiel gemeint.

Ich werd den test jetzt mal mit folgendem Plan durchführen:

bin mal gespannt, was du davon hälst!
Du wirst mir dann sicher zustimmen, dass zB der Bizeps danach HAMMER gefi*** ist ! :cool:

Kennt einer ne INET Seite, die eine Übersicht der Muskelgruppen und deren Anteil an Typ I/TypII Fasern zeigt ?

Wäre sicher interessant um vielleicht mal annähernd einen Plan für den ganzen Körper aufzubauen

Super, rubaff!

Dann mach ich mal ans lesen:cool:

edit: sehe grad, dass das doch seine zeit dauern wird. Umfangreich und alles in Englisch. Werds wohl doch erst heut abend schaffen... also wenn das jemand vorher machen könnte, wäre ich äusserst dankbar:)

Original geschrieben von Tenshi
Super, rubaff!

Dann mach ich mal ans lesen:cool:

edit: sehe grad, dass das doch seine zeit dauern wird. Umfangreich und alles in Englisch. Werds wohl doch erst heut abend schaffen... also wenn das jemand vorher machen könnte, wäre ich äusserst dankbar:)

man muss ja nicht alles lesen:
http://physiotherapy.curtin.edu.au/...resources/ep552_97/fibretypedist.html#distrib

An die Suchfunktion-Jünger: diesen Link hatte ich vor ca. 3 Wochen hier gepostet! :p

Was mich an diesem Link noch interessieren wuerde, was ich mir damals schon nicht beantworten konnte...

Wo ist der pectoralis major? Ist das evtl mit 'frontalis' gleichzusetzen?

MfG Sebbel

Der pectoralis major ist schlicht und einfach der Brustmuskel.

Und wo der liegt, sollte dir bekannt sein, oder?;)

Lol @ Tenshi

Dass der pectoralis major der grosse Brustmuskel ist weiss ich auch :D

Ich wollte eigentlich wissen wo dieser hier in der Studie zu finden ist bzw mit welchem englischen Begriff er hier gleichgsetzt wird.

MfG Sebbel

Erste Einheit (Bizeps) hinter mir.

Original geschrieben von rubaff

Du wirst mir dann sicher zustimmen, dass zB der Bizeps danach HAMMER gefi*** ist ! :cool:

hast recht:)

Eigentlich war er nach den 2 Sätzen SZ-Curls schon hinüber.
Hab dann bei den HammerCurls extra nur 7,5kg genomme, bin aber trotzdem net mehr über 16 Reps hinausgekommen, im 2. Satz dann 26 mit 5kg.
Schon ganz nett das ganze:D

Hatte auch gestern Rücken/Bizeps und es war einfach mal krass! :eek:

nach 3 schweren Sätzen KH-Curls noch 3 Sätze SZ-Curls mit 30 kg (15, 15, 12 WH).

Danach konnte ich meinen Arm für 2 min kaum noch austrecken, geschweige denn anwinkeln :D

Vielleicht geh ich auch noch ein bisschen runter mit dem Gewicht (für ca. 20 WH).

Bin mal gespannt, ob das bei mir oder bei anderen hier auch sichtbare erfolge bringt :)

A

Anzeige

Re: Max-Kraft und Kraft-Ausdauer in einer TE ? - was meint ihr ?
Zurück
Oben